Nr. 396: Was war euer Buchhighlight im März?

Liebe Vorableser:innen,

und schon wieder ist der nächste Monat um und wir sind ganz gespannt auf eure buchigen Highlights im März! Konnte euch diesen Monat ein Buch ganz besonders begeistern? :books:

Wir wünschen euch ein wundervolles erstes Aprilwochenende!
Euer Vorablesen-Team

1 „Gefällt mir“

Der März war voller Highlights :star_struck:
Erst habe ich die großartige Demora-Reihe mit „Gefühl & Gefahr“ beendet, dann Westwell mit „Hot&Cold“ und dann auch noch der zweite Band der Mulberry-Mansion „No longer lost“ - alles :star: :star: :star: :star: :star:

Bei mir gab es zwei Bücher, die mich besonders beeindruckt und bewegt haben.

22 Bahnen

und

Die spürst du nicht

Das sind die Perlen, die man leider viel zu selten findet. Wunderbare Bücher, sehr intensiv.

2 „Gefällt mir“

Ich war von „Morgen und für immer“ sehr begeistert!

2 „Gefällt mir“

Mein Highlight Februar/ März war definitiv Morgen, morgen und wieder morgen

Bei mir waren es „Fünf Winter“, „Südlich von Porto lauert der Tod“ und „Wolfskinder“.

1 „Gefällt mir“

„Fünf Winter“, ohne jegliche Konkurrenz

2 „Gefällt mir“

" Flux Aeternus " von Rüdiger Marmulla. Ein spannender nebulöser Mystery Thriller

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu. Ein wunderschöner Roman für alle, die Bücher lieben.

1 „Gefällt mir“

Die Bibliothek der Hoffnung und Die Porzellanpuppe

Auch wenn ich das Buch noch nicht zuende gelesen habe, war T.E.D.Klein „The ceremonies“ für mich ein Überraschungshighlight im März. Subtile Horrorgeschichte, die mir richtig gut gefällt.

Morgen und für immer ist großartig.

1 „Gefällt mir“

Ganz klar: „Florentia“ :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

„Fräulein Gold - Die rote Insel“ … mittlerweile das 5.Buch in dieser Reihe und jedes davon ein Highlight.

Tja in diesem Monat gab es kein Highlight. Manches Buch war dann doch anders als erwartet. Auch wenn ich einem Cisy Crime der mich 3 Stunden gut abtauchen läßt gerne 5 Sterne vergebe (gut geschrieben und macht was er soll - ist unterhaltsam) so sind das keine Highlights, halt ok für zwischendurch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe im März div. Krimis und Thriller gelesen, „Mörderfinder - Mit den Augen des Opfers“ hat mich stark in seinen Bann gezogen.
„Der Geburtstag“ von Carol Wyer war harter Tobak

1 „Gefällt mir“

Ich habe zu Beginn des Monats „Court of the sun“ von Lexi Ryan gehört. Ich liebe es und kann es kaum erwarten, dasd Band 2 erscheint.

Fünf Winter ist zurzeit mein größter Wunsch. Die Leseprobe war so vielversprechend.

Eindeutig Nachtjagd, obwohl ich es noch nicht ganz beendet habe. Einfach genial.

1 „Gefällt mir“

Der März brachte mir gleich mehrere sehr beeindruckende Bücher. Ein Highlight war auf jeden Fall Ermal Metas Morgen und für immer, an dem ich fast „vorbeigegangen“ wäre, da mich das Cover nicht so ansprach. Aber der Inhalt war unglaublich intensiv!

Wirklich umgehauen hat mich Eloy Moreno mit Unsichtbar, eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe, danke dafür, dass ich es kennenlernen durfte!

Das Hörbuch zu Frankie von Maxim Leo und Jochen Gutsch hat mir auch richtig tolle Stunden beschert, eingelesen von meinem absoluten Lieblingssprecher Matthias Matschke. Mein Hörbuchhighlight im März!