manche Bücher laden förmlich zum Wohlfühlen und Verweilen ein! Wir sind heute ganz neugierig, ob es Bücher gibt, die euch mit ihrem cozy Setting so in ihren Bann gezogen haben, dass ihr diesen Orten und Figuren gerne selbst einmal einen Besuch abstatten würdet!
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!
Euer Vorablesen-Team
Mein zuletzt gehörtes Buch war ein solches.
Wunder einer neuen Zeit - Der Salon Teil 1.
Leni mit ihrer liebenswürdigen Art und ihrem Mut auch neue Wege zu gehen hat mich begeistert. Das Setting Mitte der 50 er fand ich toll. Man hat regelrecht die Aufbruchsstimmung gespürt.
Für mich sind das immer noch die Bücher von Astrid Lindgren. Sie gehören einfach zu meiner Kindheit dazu und als ich die Bücher meinen Kindern vorgelesen habe, war das wie nach Hause kommen.
Die Valerie Lane und die Kalifornischen Träume von Manuela Inusa… so schön zum Träumen und cozy… da würde ich gerne mit Vanille-Kekse backen oder Tee trinken oder den Schokoladenladen besuchen … seufz
Der kleine Strickladen in den Highlands und die kleine Bücherei in der alten Telefonzelle in den Cotswolds, da würde ich mich all zu gern einfach dazusetzen. Ich merke schon, ich muss dringend mal nach Großbritannien.
Kerstin Giers ‚Wolkenschloss‘ war für mich ein totales „Feel-Good“-Buch… winterlich-romantisches Setting, skurrile und liebenswerte Figuren, spannende Geschichte mit ein bisschen Teenager-Love und Zuckerguss-Ende … ich mochte es sehr.
Ich lese gerade „Das Bücherschiff des Monsieur Perdu“ und ich würde schrecklich gerne mit auf diesem Bücherschiff sein - schon seit dem Lavendelzimmer.
Schloss aus Glas von Jannette Walls ,ein grandioses Buch, aus der Sicht der 4 Kinder der Familie der Autorin .Sie hat ihre Kindheit in einen packenden Roman verfasst .
Mein Buch Duo wo ich total abschalten kann und die Zeit vergessen kann Suche beste Freundin forever und Meine allerbeste Freundin der Welt von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki.
Bücher von Nina George - eigentlich alle und im Besonderen Das Lavendelzimmer und sein neuer Nachfolger Das Bücherschiff des Monsieur Perdu sowie aber auch Die Schönheit der Nacht - einzigartige Sprache zum Versinken schön!
Ebenso wunderbar ist auch „eine afrikanische Liebesgeschichte“ von Daphne Sheldrick