Nr. 390: Kauft ihr lieber neue oder gebrauchte Bücher?

Das ist ja blöd… in dem Fall musst du ja neu, aber das sind ja auch sehr schöne Bücher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe gebrauchte und neue Bücher.

Doch. Manche Druckfarben riechen ganz schön dolle. Die muß ich dann auch auslüften, aber das geht irgendwann. Duftstoffe wie Parfüm & Co. sind schlimmer. Macht ja nix, ich hab ja jetzt Vorablesen, wo ich auch hin und wieder mal was gewinne und nicht mehr sooooo viele Bücher selbst kaufen muß :wink:

Ja, ich liebe neue Bücher auch irgendwie. Macht Spaß, wenn man die Erste ist, die sie liest.

2 „Gefällt mir“

Für mich kaufe ich neue Bücher. Fürs Kind einige gebrauchte am Flohmarkt, aber genau so viele neue Bücher

So halte ich es auch. Ich kaufe gerne gebrauchte Bücher, ab und an auch neue.

Ich kaufe mir eigentlich überhaupt keine Bücher mehr selbst. Ich hab einen so großen SUB, da les ich noch Jahre dran. Wenn ich eine Neuerscheinung will und sie nicht zufällig hier oder auf anderen Seiten gewinne, dann kommt sie auf meine Wunschliste. Für Geschenke ist es mir wichtig, dass die Bücher im lokalen Handel gekauft werden ( daher bekommen auch nur Leute bei denen das funkioniert die Buch-Wunschliste). Ich selbst besorg mir aktuell neuen Lesestoff eigentlich ausschließlich über offene Bücherschränke, Tauschen mit Freunde und Familie oder Flohmärkte. Will ich etwas unbedingt haben, schaue ich bei Rebuy oder Medimops bevor ich sie neu kaufe. Neu kaufe ich ansonsten nur für meine Oma, wenn ich gezielt suche.

Kennst Du Booklooker? Das wäre vielleicht auch etwas für Dich, dort gibt es Gebrauchtes aber auch Neues, von privaten Verkäufern aber auch von gewerblichen Händlern. Man findet dort oft Dinge, de es im regulären Buchhandel nicht mehr gibt (Vervollständigung von Reihen etc.).

1 „Gefällt mir“

Ganz dunkel sagt mir das was, also schonmal gehört aber nicht weiter verfolgt. Vielen Dank. Ich schaus mir mal an. Für die nächsten 2/3 Jahre habe ich aber sicherlich mehr als genug Lesestoff

1 „Gefällt mir“