Nr. 389: Was ist euere liebste Fantasy-Welt, die ihr durch ein Buch bereisen durftet?

Entweder lesen viele die Zeitangabe nicht, oder „d“ und „h“ gibt Rätsel auf😉

2 „Gefällt mir“

Na, dann lies einfach drüber… statt hier rumzuschreien. Niemand wird gezwungen „so etwas“ zu lesen! Zudem wärmst du gerade ein Thema auf, das erledigt war. Soviel zu „einfach mal aufhören“

6 „Gefällt mir“

Ich mag die Fantasy-Welt von Walt Disney, einmal nach Entenhausen und zurück bitte. Vom Erfinder bis zur Hexe alles dabei. Okay, auf das Geldbad würde ich verzichten.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es eine dystopische und keine Fantasywelt ist. Ich würde mir gerne einmal die Welt von „Scythe“ genauer ansehen. Immerhin wurden in den Büchern bereits einige interessante Orte genannt: Das Sterblichkeitsmahnmal, Das Kapitol, Endura, Das Land Nod etc. Auch einige Regionen die beschrieben aber auch viele Regionen die nicht beleuchtet wurden würden mich sehr interessieren.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade gestern aus Daevabad zurück gekehrt (Trilogie: Die Stadt aus Messing, Das Königreich aus Kupfer, Das Imperium aus Gold) und bin hin und weg von der Welt, die die Autorin erschaffen hat.

Seit Jahren konnte ich nicht mehr so wunderbar in eine fremde Welt eintauchen. Zuletzt war es Cronos Cube von Thekla Kraußeneck, welche mich über mehrere Jahre faszinierte und noch immer schafft „einzufangen“.

1 „Gefällt mir“

Was gibt’s Schöneres - als beim Lesen eines Buches in seiner Fantasie in eine ganz andere Welt abzutauchen ,und den Alltag um sich herum total zu vergessen.
Ich habe keine liebste " Fantasiewelt " - es ist bei mir immer das aktuelle Buch ,das ich gerade lese

1 „Gefällt mir“

Deshalb ist es ja Fantasy und nicht Fantasie. :wink:

Die Bücher, die ich lese, spielen in der realen Welt. Das Kopfkino baut mir das dann auch wunderbar auf und wie Du bin ich meist genau da richtig, wo ich gerade lesend bin. Aber ich lese eben nicht mehr gern Fantasy (auch wenn jedes dieser Bücher Fantasie, also erfunden, ist).

Eigentlich lese ich Fantasy überhaupt nicht, da es mich einfach nicht packt. Ausnahmen waren nur Herr der Ringe und Harry Potter, die habe ich verschlungen. Letzterer hat mich damals sehr begeistert.