Nr. 388: Hattet ihr ein Lieblingsbuch im Januar?

Liebe Vorableser:innen,

und schon ist der erste Monat im neuen Jahr vorbei und es wird Zeit für einen kleinen Rückblick! Daher interessiert uns heute, ob es im Januar Bücher gab, die eure Herzen auf ganz besondere Art und Weise berührt haben und es auf eure Liste der Lieblingsbücher geschafft haben! Wir freuen uns auf eure Empfehlungen! :books:

Wir wünschen euch ein wundervolles Wochenende!
Euer Vorablesen-Team

Ja. Die Pionierin im ewigen Eis.

1 „Gefällt mir“

Mein Monatshighlight Januar war Anatomy… aber ich habe im Januar auch nur 2 Bücher gelesen :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

„Isengrim“ und „Wie man einen Traum aufgibt, um ein Leben zu gewinnen“ (Nico Langmann).

1 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsbuch im Januar war „In tiefen Seen“ von Lenz Koppelstätter, ich mag seine Krimiserie um Commissario Grauner und diesen Band 8 fand ich ganz besonders gelungen.

Ein 5-Sterne-Buch war im Januar nicht dabei, aber mein Lieblings-Januar-Buch ist „Fairy Tale“ von Stephen King. Wie so oft gefällt mir das Ende nicht so gut, aber bei diesem Buch habe ich mit dem Fantasy-Teil echt Schwierigkeiten gehabt, dafür war der realistischere Teil (da waren schon auch mystische Einschläge) aber einfach wunderschön.

„Als Großmutter im Regen tanzte“ war mein Januar-Highlight.

2 „Gefällt mir“

„Grenzfall - In der Stille des Waldes“ von Anna Schneider hat mir sehr gefallen.

3 „Gefällt mir“

Ganz eindeutig „Der Inselmann“

Das kleine Büchlein hat mich richtig emotional mitgenommen und literarisch beeindruckt!

Bei mir war es „Saubere Zeiten“ von Andreas Wunn. Eine sehr gut geschriebene Vater-Sohn- und Familiengeschichte.

5 „Gefällt mir“

Aus gegebenem Anlaß: Der Boulder-Coach

Meine Lesehighlights im Januar waren „Die letzte Party“, „Feldpost“ und „Als die Welt zerbrach“.

2 „Gefällt mir“

Der neue Teil von Grenzfall hat mir sehr gut gefallen!

2 „Gefällt mir“

" Verschwunden" von Sabine Thiesler!

2 „Gefällt mir“

Crater Lake

Ich liebe dieses Buch

2 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsbuch im Januar war „Saubere Zeiten“ - schön geschrieben & bewegend.

2 „Gefällt mir“

Ohja: Stigma von Lea Adam. Top!

Stimmt, Die letzte Party ist ein klasse Roman.

1 „Gefällt mir“

Das Kind in mir will achtsam morden von Karsten Dusse hat mir sehr gut gefallen, es fehlte mir als einziges in der Reihe
Das Hörbuch Highlight war Nils Holgerssons wunderbare Reise mit dem Wildgänsen von Selma Lagerlöf. Schön, entschleunigt und eine entspannende gute Unterhaltung

2 „Gefällt mir“