Nr. 388: Hattet ihr ein Lieblingsbuch im Januar?

Der Inselmann und The Dark.

Beides sehr verschieden und wirklich gut!

Mich konnte von Sandra Konrad Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will richtig begeistern und ich mochte auch total Searching ParadiZe von Jasmin Knappenberger.

:slightly_smiling_face::upside_down_face:

Bei mir war es „Isengrim“. ich mag die reihe sehr.

Sehr gut gefallen hat mir im Januar

  1. Als Buch: Grenzfall In der Stille des Waldes von Anna Schneider
  2. Als Hörbuch: Mind Gap von Anne Freytag
1 „Gefällt mir“

Falls auch Sachbücher, Bildbände, Biografien und ähnliches zählen, dann ist mein Januar-Highlight das Buch über Queen Elizabeth II aus dem Heel-Verlag. Ein tolles Buch mit vielen Bildern und einer Menge Artikel aus der Times.

1 „Gefällt mir“

Mein Favorit war Luna & Sunny von Corinna Wieja.

Stimme dir voll zu - allerdings durfte ich es bereits im November/Dezember 2022 lesen.

Bei mir hat es „Der Duft von Zimt“ von Rebekka Eder auf den ersten Platz geschafft.

Ich habe das Lieblingsgefühl von Kyra Groh verschlungen :heart_eyes:

Mein Lieblingsbuch im Januar war „Minna. Kopf hoch, Schultern zurück“ von Felicitas Fuchs.

Ja, meines ist „I will always write back“ - so eine ergreifende und emotionale Geschichte!

Ja, ich habe „Rote Sirenen“ sehr gerne gelesen. Ein Lieblingsbuch also.

Der Ruf des Eisvogels hat mich total berührt.Das Buch habe ich in einer Woche gelesen.So schööön!!

2 „Gefällt mir“

5 Sterne für „Sibir“ von Sabrina Janesch! Spannend und unterhaltsam. Habe es leider noch nicht zu Ende gelesen, aufgrund von Zeitmangel. Bin aber jetzt schon begeistert :hugs:

Definitiv „Gegen die Ohnmacht“ von Luisa Neubauer und ihrer Großmutter Dagmar Reemtsma. Am besten mit den Worten von Luisa Neubauer selbst beschrieben: „Dies ist die Geschichte von einer Frau, die nach fast neunzig Lebensjahren, nach Kriegen und Krisen, loszieht, um Mut zu machen. Und mir, ihrer Enkelin, die irgendwann feststellte: Ich kann nicht alles machen, aber ich kann etwas machen“, S. 13

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es Das Fräulein vom Amt und bei den Junior Büchern Grüner wirds nicht.

Von den aktuellen Büchern hat mir „Rote Sirenen“ sehr gut gefallen. Auf dem SuB habe ich noch „Ein wenig Glück“ von Claudia Pineiro gefunden und das hat mich echt umgehauen. Allerdings war kein Buch dabei, das ich nochmal lesen würde. Wahrscheinlich gibt es einfach zu viele Bücher, die gut sind.

Bei mir war es Über die See von Mariette Navarro und als Hörbuch/ Sachbuch Das Rätsel der Schamanin: Eine archäologische Reise zu unseren Anfängen von Kai Michel und Harald Meller

Das Flüstern der Feigenbäume von Elif Shafak

1 „Gefällt mir“

Ein richtiges Highlight war im Januar leider nicht dabei, aber ich habe tatsächlich einige gute Bücher gelesen. Das Mädchen mit dem Perlenohrring und Topkapi :slight_smile: