Nr. 387: Welches Buch begleitet euch durch das Wochenende?

Ich will Getraut fertig lesen, muss aber mal schauen, ob ich die Zeit finde, da wir auch Kappensitzung haben und da einiges vor und nachbereitet werden muss.:crazy_face:

Eigentlich wollte ich gerade mit „Echos der Stille“ von Chuah Guat Eng eine Lesereise nach Malaysia unternehmen. Da bin ich schon sehr gespannt, aus diesem Teil der Erde habe ich überhaupt noch nie etwas gelesen und auch die Handlung verspricht fesselnd zu sein - so eine Art Familien-, Gesellschafts- und Kriminalroman, wenn ich das richtig einschätze. Das muss jetzt aber warten, denn: Jessie Burtons „Das Haus an der Herengracht“, gerade erst gewonnen, ist blitzschnell gereist, heute angekommen und wird mir so dieses Wochenende auf einer längeren Zugfahrt Gesellschaft leisten! Allein schon dieses so beschauliche wie originelle Cover mit den vielen faszinierenden Details - die Ananas, die glückliche Katze … und den Text der Leseprobe fand ich genauso bezaubernd, hach, ich freue mich gerade sehr auf diese Lesezeit!

1 „Gefällt mir“

Ich beginne das Buch: „Tote Lämmer lügen nicht“. Ein Regionalkrimi aus Neuharlingersiel. Das Cover ist lustig, und der Klappentext sehr vielversprechend.

Ich bin am Wochenende in Wien „Der Kuss des Kaisers“

Daisy Jones & The Six… auch wenn ich mich mit der Erzählart des Buches noch etwas schwer tue ist die Geschichte wieder WOW!

Jetzt ist Sense von Hans Rath! Ein humorvolles Buch…

Inzwischen habe ich es fertig. War wirklich spannend, teilweise ein bisschen vorhersehbar, aber trotzdem gut. Und eigentlich finde ich es toll, dass der Autor so einen speziellen Schreibstil hat, weil er sich damit einfach abhebt. Trotzdem muss ich sagen, dass ich wohl kein anderes Buch mehr von ihm lesen werde. Man konnte es schnell durchlesen, mich hat der Stil aber nicht so angesprochen. Blum fand ich allerdings sehr faszinierend. Eine Serie gibts davon übrigens auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Fange mit Loki Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird an

1 „Gefällt mir“

Auf meinem SUB liegt noch „Totenhaus“. Zudem noch „Bösland“ sowie „der Fund“. Diese werde ich irgendwann auch noch lesen.

Wenn Du magst, kannst Du mir ja dann mal berichten wie Dir „Totenhaus“ gefallen hat. Vielleicht lasse ich mich ja doch noch überreden. Ein bisschen neugierig bin ich ja schon, wie es mit Blum weitergeht :wink:

1 „Gefällt mir“

Mach ich doch gerne :smiley:

Die Regenbogenwandlerin begleitet mich dieses Wochenende