Nr. 387: Welches Buch begleitet euch durch das Wochenende?

Ich lese im Moment „Brunnenstraße“ von Andrea Sawatzki. Dieses Buch bewegt mich sehr und ich kann immer nur ein paar Seiten lesen, weil es mich so triggert. Am Wochenende werde ich mich aber auch noch mit den neuen Vorschlägen bei Vorablesen beschäftigen.

Ich werde heute Jessies Melodie von Paula Fox zu Ende lesen.

:slightly_smiling_face:

Weiter geht es dann mit Salomés Zorn von Simone Atangana Bekono.

Wenn dann noch etwas vom Wochenende übrig ist, möchte ich noch eine Graphic Novel von Laura Kneidl, Berühre mich. nicht und ein Buch von Rebecca Solnit Wenn Männer mir die Welt erklären lesen.

:thinking: Dieses Wochenende ist etwas kürzer für mich, vielleicht habe ich mir auch zu viel vorgenommen, aber alle Bücher sind auch eher schmal. Ansonsten begleiten sie mich auch einfach in die neue Woche.

Ich lese „Bisschen Spätzle Habibi? heute noch zu Ende . Es ist so witzig, schön und zugleich etwas traurig, welche Schwierigkeiten verschiedene Religionen in Beziehungen ausmachen.

Ich lese gerade „Sibir“, nachdem ich gestern „Feldpost“ beendet habe.

Ich habe vorhin das Hörbuch „Retour“ von Alexander Oethger beendet, war gar nicht mein Fall, und höre jetzt die seufzende Wendeltreppe. Als Buch lese ich „Über die See“ von Mariette Navarro.

Frostmond von Frauke Buchholz
Falls ich es noch beende, kommt Die Bücher, der Junge und die Nacht von Kai Meyer dran.

Ich habe gerade „Der Ruf des Eisvogels“ beendet, ich hätte eigentlich Bügelwäsche, konnte aber nicht aufhören. Was für ein toller Roman über starke Frauen und Freundschaften. Ein absolutes Lesehighlight.
Morgen werde ich das Hörbuch „People Person“ beenden.

„Vergiss mein nicht“ von Kerstin Gier, da habe ich die letzten Seiten. Finde es wirklich wunderbar, freue mich nun auch auf den 2. Teil.
Dann kommt endlich „Frankie“ an die Reihe.

Ich lese zur Zeit „Die Frauen vom Inselsalon“ von Sylvia Lott.
Leider gefällt es mir nicht so gut wie erwartet :woman_shrugging:

Ich höre gerade „Das Mohnblütenjahr“ von Corina Bomann, ein toller Begleiter für Laufband und Spaziergang.

Ich lese gerade „Du bist mein Lieblingsgefühl“

Ich habe gerade den ersten Band Palais Heiligendamm ein neuer Anfang von Michaela Grünzig gelesen. Habe ich mir in der Bücherei ausgeliehen. Es ist eine Familiengeschichte spielt Anfang 1900. Verwicklungen, unerfüllte Liebe, adelige Gäste, Hotelbetrieb, Krieg, Kampf ums Überleben. Nette Unterhaltung, mal sehen ob ich mich gleich über Band 2 hermache.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Wochenende 2 Bücher geschafft: „Der Schwur des Drachen“ und „Gewitterleuchten“
Beide waren einfach super!!!
Ersteres Buch ist eine Märchenadaption und der 2. Teil von „Die sechs Kraniche“ und soooo toll und spannend geschrieben!
Zweiteres ist ein 3. Teil und was habe ich nicht mitgelitten und mitgefiebert!!! Ich liebe den Schreibstil der Autorin und die Gefühlswelt ihrer Romane!

Ein vorablesenfremdes Buch. „Rote Sirenen“ - mein letztes Buch von vorablesen.de habe ich ausgelesen. Jetzt kommen vorablesenfremde Bücher dran, denn ich gewinne hier ja nichts mehr. Auch egal. Auch vorablesenfremde Bücher haben Leser verdient.

Eine gratis e-book-Kurzgeschichte von Randomhouse nennt sich „Stromausfall“ von der Autorin Michelle Robin . Ist eine Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen die zum nachdenken anregt.
sind nur 13 Seiten aber mehr braucht es auch nicht .
Habe hier auch den Link zum Shop wo ich es gefunden habe .

Ich bin an diesem Wochenende noch mit „Malvenflug“ beschäftigt.

Bei mir ist es „Totenfrau“ von Bernhard Aichner". Aus Leseproben weiß ich, dass ich seinen Schreibstil nicht mag. Aber 2 Kolleginnen haben mir das Buch so angepriesen, dass ich es dann doch mal wage. Habe aber gerade erst damit angefangen

Ich beende gleich Stigma, dann gehts es weiter mit Palast der Lügen und Die Herzchirurgin :heart::raising_hand_woman:t2:

Ich starte gleich mit dem Blutkünstler

Bei diesem Buch ging es mir wie dir. Sein Schreibstil ist sehr speziell. Trotzdem die Geschichte war sehr spannend, unglaublich wie Blum sich gerächt hat. Braucht eine gehörige Kaltblütigkeit.

1 „Gefällt mir“