Nr. 384: Welche Bücher stehen 2023 auf eurer Wunschliste?

Liebe Vorableser:innen,

das neue Jahr hat begonnen und da haben wir uns gefragt, ob es Bücher gibt, die ihr in diesem Jahr unbedingt lesen möchtet. Vielleicht weil sie erst 2023 erscheinen oder weil sie schon viel zu lange auf eurem SuB liegen und es jetzt Zeit wird, sie endlich zu befreien! Wir sind ganz gespannt auf eure Bücher! :books::star_struck:

Wir wünschen euch ein wundervolles Wochenende
Euer Vorablesen-Team

Sturmtage von Corina Bomann steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Wunschliste. Und im Sommer erscheint der 4. Teil, meine ich.

Ich freue mich auf den zweiten Teil von Vergissmeinnicht (Kerstin Gier) und auf Sol von Aiden Thomas.

3 „Gefällt mir“

Wie immer und jedes Jahr lasse ich mich da durch die Buchwelt treiben. Zum passenden Zeitpunkt kommt dann das Buch zu mir, das ich lesen soll. Außer Stephen King - der wird immer direkt gekauft.

Die letzten beiden Jahre haben mir besonders deutlich gezeigt, dass Pläne machen bei manchen Dingen sinnvoll sein kann, aber meist kommt es eben anders als man denkt. Und gerade in der Buchwelt habe ich jetzt gelernt, dass mein SuB über Jahrzehnte zu hoch und nicht zu bewältigen war. Jetzt wird nicht mehr gehortet und schon ist der Druck weg. Mit den Wunschlisten ist es genauso.

Ich freue mich einfach auf das, was „von allein“ passiert.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch auf den zweiten Teil von Vergissmeinnicht,
hoffe auf die deutsche Übersetzung von Stranger Times Teil 3
und freue auf ein neues Kinderbuch von Patricia Schröder.

1 „Gefällt mir“

Ich führe keine Wunschliste, sondern lasse mich treiben. Das ist mit dem SuB genauso…

Das hier ist nur ein kleiner Auszug. :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

|Engel, Nora|Gretas Versprechen|
|Fuglehaug, Randi|Todesschlag|
|Storm, Andreas|Die Triade von Madrid|
|Ericson, Pernilla|Im Sturm|
|Martin, Stefanie H.|Die Liebenden von Bloomsbury – Vita|
|Alsterdal, Tove|Nebelblau|
|Mo, Johanna|Dunkelwald|
|Schorlau, Wolfgang|Falsche Freunde|
|Thaler, Anna|Wenn der Sturm vorüberzieht|
|Wortberg, Christoph|Trauma – Keine Gnade|
|Sander, Karen|Der Strand - Vergessen|
|Sander, Karen|Der Strand – Verraten|

Darauf hoffe ich auch :heart_eyes:
Im Mai erscheint die Übersetzung einer anderen Reihe des Autors, da werde ich auf jeden Fall auch zugreifen: „Bunny McGarry und der Mann mit dem Allerweltsgesicht“.

1 „Gefällt mir“

Das Buch habe ich vorbestellt und bin schon so gespannt darauf.

Ansonsten freue ich mich auf:
„Sirensong“ von Lynn Raven,
„Der Unschuldigen Blut“ von Deborah Crombie,
„Ashblood“ von Garth Nix

Das Leben findet dieses Jahr noch mehr außerhalb von Buchdeckeln statt, es gibt ein paar spezielle Großprojekte und somit wenig Zeit für Bücher, deshalb keine Wünsche außer ich Gewinne hier was :wink:

Der 2. Teil von Ravna. Dann warte ich auf die Erscheinung von The Truth of Different Skies auf deutsch.

Ich weiß zumindest, dass ich mich auf viele tolle Bücher freue. Was konkret kann ich noch nicht sagen, weil manchmal muss es ein Krimi sein, dann wieder Fantasy oder vielleicht ganz was anderes.

Ich freue mich auf einige Fortsetzungen ganz besonders: No longer lost, Westwell 3, Knights 3, Die kleine Bucht in Kroatien und Lake Paradise 2+3 :heart_eyes:

Eine Wunschliste gibt es nicht, die in manchen Communities Wunschliste genannten Bücherregale sind meine Merkzettel. Da packe ich zB drauf was mir mal empfohlen wurde.

Ja, das will ich auch unbedingt lesen. Alleine der Titel ist schon sehr vielversprechend.

1 „Gefällt mir“

Ich plane es nicht, sondern entscheide von Fall zu Fall. Wirkt sich sehr positiv auf den SUB aus :sweat_smile:

Ich freue mich auf den 7. Band der " Prost auf…Reihe" von Friedrich Kalpenstein, mit dem Titel " Prost auf die Feinschmecker ". Diese Regional- Krimi- Reihe bietet Spannung, viel Humor, bayerischen Dialekt und köstliche Schmankerl, die beim Lesen den Appetit anregen. Ich bin ein absoluter Fan dieses Autors, der wahnsinnig fesselnd und unterhaltend schreibt .

Ich hoffe dieses Jahr wird der Thriller „Operation Nullort“ von Roger Wortmann veröffentlicht. „Operation Babel“ war bereits sehr spannungsgeladen und deshalb bin ich auf die Fortsetzung gespannt.

Ich harre der Bücher,die da kommen. Was ich schon weiß sind die nächsten Teile von Vergissmeinnicht und Die Hofgärnterin. Aber wie ich mich kenne kommen wieder etliche neue dazu, von denen ich bis jetzt noch keine Ahnung habe.:joy::joy: