das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die Zeit für Rückblicke ist gekommen! Uns interessiert daher ganz besonders, welche Bücher euch im Jahr 2022 restlos überzeugt haben! Wir freuen uns auf eure Tipps und Empfehlungen!
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Euer Vorablesen-Team
Mein absolutes Highlight war das Buch: " DAS LETZTE EIS " herausgegeben vom Klimahaus Bremerhaven. Es zeigt durch wahre Reportagen und fantastischen Fotos, wie weit der Klimawandel schon fortgeschritten ist. Das Buch macht auch darauf aufmerksam, dass durch Erreichen verschiedener Kipppunkte eine Verschlechterung in einigen Bereichen nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Das Buch beeindruckt durch Fakten und durch Berichte betroffener Personen, die in der Eiswelt Alaskas und in den Schweizer Alpen den Klimawandel hautnah spüren, und deren Heimat ernsthaft bedroht ist. Dieses beeindruckende und aufrüttelnde Buch möchte ich jedem ans Herz legen.
Nachdem ich das Buch „wehrlos“ von Nora Benrath vorablesen durfte, ist dies definitif mein Highlight bei Thrillern, bei Romanen Hera Lindt’s "letztes Versprechen
All die Farben, die ich dir versprach von Z. Katouh war für mich ein echtes Highlight. Hab ich erst vor wenigen Tagen entdeckt, aber schon mehrmals weiter empfohlen.
Xaviers Institut: Das erste Team von R. MacNiven hat mich als eigentliches DC Fangirl plötzlich auch fürs Marvel Universum begeistern können.
Geistkrieger: Feuertaufe/Libellenfeuer von S. Rühter hat mich mit beiden Teilen absolut begeistert und meine Vorurteile gegenüber deutschen Autor*innen vergessen lassen.
Es gab sicherlich noch einige mehr, aber die gehören für 2022 schon zu meinen Lieblingen.
Bei mir waren es definitiv Illuminae Akten 1 & 2 und dann, die ersten zwei Teile von Grenzfall (freu mich total auf den dritten) und schließlich noch The Passengers von John Marrs.