Nr. 380: Welche Bücher stehen dieses Jahr auf eurem Wunschzettel?

Genau, das Stöbern in der Lieblingsbuchhandlung ist immer toll.
Außerdem kaufe ich Bücher vor Ort, unterstütze gerne den Fachhandel, a**n verdient genug (ja auch an uns)

Ich kaufe auch lieber lokal, mein Herzenswunsch kann jedoch wenn überhaupt online und aus dem Ausland bestellt werden- es ist Politi von Jo Nesbø. Und ja, ich möchte Herrn Nesbø lieber im Original lesen. Der Wunsch wurde meinen Verwandten gegenüber auch klar formuliert. Vielleicht kommt ja die Polizei vorbei?

Die einzigen denen ich das zutraue sind meine Eltern. Speziell mein Vater verschenkt gerne Bücher und meine Mutter mag Krimis und Norwegen. Daher besteht da Hoffnung.

Nur ein einziges „Blutmond“ von Joe Nesbo. Da meine Schwiegermutter gerne Gutscheine verschenkt, hoffe ich, dass ich es mir dann hier vor Ort gleich holen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich schleiche im Moment um Das Unerwartete von J. C. Oates.

Es klingt interessant, aber ich würde gerne ein paar Leserstimmen vorher „hören“.

:sweat_smile:

Bei Buchgeschenken für andere (leider eher selten), halte ich mich an das Lieblingsgenre und Neuerscheinungen, um ein Doppelkauf oder so zu verhindern.

Das ist sehr praktisch, meine Mutter liebt Läckberg, die erscheint oft kurz nach Weihnachten, unsere Stammbuchhandlung bringt ihr das dann immer zwischen den Tagen vorbei :slightly_smiling_face:

Ich habe keine Wunschliste, auch nicht für Bücher. Alle die ich lesen will, kaufe ich mir selber. Wenn mich jemand fragt, bevorzuge ich einen Gutschein, den ich online einlösen kann, z. B. bei Amazon oder bücher.de

Ginsterhöhe würde ich gerne lesen

Ich wünsche mir eine menge Bücher, die will ich gar nicht alle aufzählen. Das Gute (oder auch Schlechte) ist, dass ich kurz nach Weihnachten auch noch Geburtstag habe. Da wünsche ich mir auch noch welche.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch sehr sehr viele Bücher auf meiner Wunschliste. Da meine Lieben nicht so Bücherverückt sind wünsche ich mir dann immer explizite Bücher. Geht euch das auch so oder sind eure Lieben auch so Bücherverrückt, dass die das auch so wissen?

Meine Mutter liest auch sehr gerne, das macht Geschenke aber nicht einfacher, weil es die Chance auf Dopplungen erhöht.
Ich wünsche mir auch meistens ganz bestimmte Bücher um das zu vermeiden.

Ganz spontan habe ich mir am Wochenende „Der Duft von Zimt“ gewünscht und das Buch auch gleich selbst bestellt :slight_smile: Schenken lasse ich mir traditionell zu Weihnachten das jeweils neue Jamie-Kochbuch oder ganz gezielte Wünsche, bevor mir jemand irgendwas schenkt.
Das witzigste Weihnachtsbuchgeschenk war vor vielen Jahren: da haben meine beste Freundin und ich uns gegenseitig und ohne Absprache dasselbe Buch geschenkt :slight_smile:

Ich wünsche mir lieber konkret Bücher, habe leider von eher Bekannten Bücher bekommen die so ga rnicht mein Fall waren :smiley:
Da sie auch eher weniger bücherverrückt sind wäre es für sie glaube ich auch anstrengend, sich ein Buchgeschenk zu überlegen. Da sind sie immer dankbar für konkrete Anregungen.

Stephen King: Fairytale. Das ist mein Wunschbuch

Das liegt schon viel zu lange auf meinem SuB…ich hoffe ich schaffe es, das Buch endlich in den Ferien zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich werde es auf jeden Fall als nächstes lesen, sollte mein Wunsch erfüllt werden. :slight_smile:

Das lese ich gerade… und es gefällt mir sehr gut.

1 „Gefällt mir“

An erster Stelle steht bei mir derzeit der neue Thriller von Ruth Ware: „Das College“! Vielleicht liegt es unter’m Weihnachtsbaum - und wenn nicht, schenke ich es mir selbst :wink: :christmas_tree: :gift:

1 „Gefällt mir“

Diesen Band aus der „Harry Hole“ Reihe will ich auch noch lesen: Toller Autor!! :+1:

das steht bei mir auch ganz ganz oben :wink: