Nr. 380: Welche Bücher stehen dieses Jahr auf eurem Wunschzettel?

Liebe Vorableser:innen,

der dritte Advent steht vor der Tür und Weihnachten rückt immer näher, da ist doch jetzt genau der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich Gedanken über seine Weihnachtswünsche zu machen. Welche Bücher haben es denn dieses Jahr auf euren Wunschzettel geschafft? :christmas_tree: :scroll:

Wir wünschen euch ein besinnlichen dritten Advent!
Euer Vorablesen-Team

Auf See von Dörte Hansen
Schritt für Schritt zum Glück: Ein Pilger-Roman von: Graeme Simsion, Anne Buist
Ein Lied über der Stadt: Roman von: Ewald Arenz

◇ Absolute Simone de Beauvoir von Simone de
Beauvoir
◇ Wie schön wir waren von Imbolo Mbue
◇ Das Mädchen mit der lauternen Stimme von Abi Daré
◇ Das Wasser des Sees ist niemals süß von Giulia Caminito
◇ Wir Töchter von Sparta von Claire Heywood
◇ Die wahre Geschichte der Wikinger von Neil Price
◇ Janis Joplin. Nothing Left to Lose von Holly George-Warren
◇ Das Phänomen Markus Lanz Auf jede Antwort eine Frage von Lars Haider

Bunt gemischt und für mich total interessant.

1 „Gefällt mir“

Da ich Weihnachten nicht mag und wir uns keinerlei Geschenke machen, habe ich auch keinen Wunschzettel. Die Bücher, die ich will, kaufe ich mir selbst.
Wie zum Beispiel als nächstens das neue Buch von Ruth Ware.

4 „Gefällt mir“

Skyward und Ravna Teil 2
Aurora Teil 3

Keine speziellen. Ich beschenke mich lieber selber und wünsche mir eher Gutscheine, um Doppelungen oder Fehlkäufe zu vermeiden. Mein eigener „Wunschzettel“ ist aber seeeehr lang :rofl: :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Ohje, das sind zu viele um sie hier aufzuzählen… :rofl:

Ich wünsche mir meistens keine konkreten Bücher, sondern bekomme regelmäßig Büchergutscheine geschenkt. Da kann ich dann nach Lust und Laune stöbern.

3 „Gefällt mir“

Was ich nie gesagt habe. Das zweite Gretchenbuch auf jeden Fall.
Und das Brotbackbuch!

Auf meiner Wunschliste stehen:

  • Die Lügen meiner Mutter
  • Verräterkind
  • Anatomy
  • Das Leuchten der Rentiere
  • Planet ohne Visum
  • Als die Welt zerbrach

Auf meinem Wunschzettel steht ein Buch, das leider immer noch nicht erschienen ist:

Genesis Backup Teil 3 von Dale Harwin.

Ich schaue schon jeden Tag bei amazon nach, ob ein Erscheinungstermin angekündigt wird. Wenn nicht, lasse ich mir einen Gutschein schenken.

Wir Erwachsenen schenken uns seit Jahren nichts, nur die Kinder bekommen etwas. Mein Mann und ich werden uns wieder eine Kleinigkeit besorgen - wegen der Kinder wird also auch für uns ein Päckchen unter dem Baum liegen.

Was wir möchten oder brauchen holen wir uns, das muss nicht an diesem Feiertag sein.

2 „Gefällt mir“

Bei uns genau so, deshalb ist es meistens ein Buch für mich.

1 „Gefällt mir“

Keine Wünsche. Es ist noch genügend da und viel zu wenig Zeit😉

3 „Gefällt mir“

Das kenne ich!! Trotzdem hab ich eine Trillionen Bücherwünsche :see_no_evil: :rofl:

3 „Gefällt mir“

:wink::rofl::sweat_smile: na dann frohes Lesen

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir unter anderem „Billy Summers“ von Stephen King und „The Watchers“ von John Marrs. :smiling_face_with_three_hearts:

Aus irgendeinem (mir absolut unverständlichen) Grund glaubt meine Familie, dass ich bereits genügend oder gar zu viele Bücher hätte…daher stehen keine auf dem Wunschzettel, ich bekomme sowieso nie welche geschenkt…:wink:

3 „Gefällt mir“

Die Auswahl an tollen Büchern ist so groß, dass ich nie weiß, welches ich nennen soll. Vielleicht sage ich das falsche. Deshalb freue ich mich immer über einen Büchergutschein. Da kann ich in aller Ruhe auswählen.

2 „Gefällt mir“

Die Hafenärztin Teil 3 und die Hofgärtnerin Teil 3, aber für letzteres wird es nur nen Gutschein geben,denn das kommt erst im Januar raus.