Nr. 378: Lest ihr gerne vor oder lasst ihr euch gern vorlesen?

Wenn mir vorgelesen wird oder ich mich mal an einem Hörbuch versuche dann klappt das leider immer nicht so gut. Meist schweife ich mit meinen Gedanken dann irgendwohin ab und kann der Geschichte nicht mehr folgen.
Vorlesen tue ich allerdings sehr gerne, leider sind meine Kinder mittlerweile dafür schon fast zu groß und lesen lieber selber. Aber in der Weihnachtszeit lesen wir immer verschiedene Advendskalendergschichten zusammen und das macht uns großen Spaß. Hin und wieder lese ich auch in unserer Gemeidebücherei fremden Kindern vor. Am liebsten lese ich Geschichten vor die sich reimen, da kommt man so schön in einen Fluß und es macht so großen Spaß!

Am liebsten lese ich selbst.
Lesungen finde ich schön, weil man meist noch etwas über den Autoren & die Hintergründe zum Buch erfährt.
Hörbücher dagegen mag ich nicht.

Ich lasse mir am liebsten EBooks und Hörbücher von meinem Laptop vorlesen, denn dann kann ich andere Arbeiten machen, wie z. B bügeln, dass viel leichter von der Hand geht. Früher habe ich unserer Tochter immer etwas vorgelesen - meistens aus Kinderbüchern aus meinem Bestand - bevor sie einschlief.