Nr. 373: Welche Bücher haben die schönsten Cover?

Besonders gut gefällt mir das Cover von dem Buch Das Mädchen mit dem Perlenohrring
von Tracy Chevalier.Es gibt wirklich viele schöne Cover, da fällt die Entscheidung nicht leicht.

1 „Gefällt mir“

Mir gefiel vor Kurzem das Cover von „An den Ufern von Stellata“ sehr gut. Es wirkt wie ein Gemälde.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Cover von Drei Tage im August sehr schön.

Diese Cover finde ich sehr schön gestaltet:
„Meine dunkle Vanessa“
„Vardo“
„Unter Wasser Nacht“
„Alles, was geschieht, hat seinen Grund“
„Das Geburtstagsfest“
Die Cover zu den Romanen von Stacey Halls.

Ich liebe die Cover von der unsichtbaren Bibliothek von Genevieve Cogman

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt das Cover vom Buch „Das Haus der Düfte“ besonders gut.

Papyrus
Freundin bleibst du immer

Die Schmuckausgaben von Jane Austen! - Die werde ich mir jetzt so nach und nach zulegen, ich finde die Cover einfach wunderschön und passend :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt das Cover von Stephen Kings Sonderausgabe von „Es“ mit am besten.

Die Wintergarten Frauen. Hier hat mir das Cover besonders gut gefalle. Das Bild spiegelt perfelt die 20 er Jahre wieder. Klassisch schön

Oh je, da gibt es viele und ja, ein schönes Cover gehört einfach zum Buch. Auch mir hat das Cover von „Die Rückkehr der Kraniche“ von Romy Fölck gut gefallen (wie auch das Buch selbst), aber auch die Cover von „Der Buchspazierer“ und „Der Geschichtenerzähler“ (beide von Carsten Henn) sind wunderschön gestaltet. Auch „Die Mitternachtsbibliothek“ von Matt Haig gefällt mir sehr gut.

So, jetzt ist aber gut … :upside_down_face:

Ja, da es sehr viele schöne Cover gibt könnte ich jetzt viele aufzählen, mir persönlich haben aber die Cover von Viking Quest von Lois Walfried Johnson sehr gut gefallen. Aber auch das Cover von Elektra ist wunderschön. Ich muss aber auch meine uralten Märchenbücher anfügen, die mir persönlich sehr gut gefallen. Sonst kann man natürlich noch Percy Jackson dazufügen, aber auch ddas Cover meiner Odysseus Ausgabe.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Cover von I kissed Shara Wheeler sehr schön und mir gefällt auch das Cover von Bestickt mit den Tränen des Mondes gut.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das war ein tolles Cover

Matrix von Lauren Groff. Traumschönes Cover

1 „Gefällt mir“

Ich bin eine Liebhaberin von Diogenes Einbänden, bzw. Bücher, die ein Kunstwerk als Cover wählen.

1 „Gefällt mir“

Leider machen viele Cover heutzutage einen sehr generischen Eindruck, z.B. sind Blumenbilder gerade im Trend oder S/W-Cover mit blutroter Schrift oder das einsame Haus in der Landschaft (obwohl mir diese meist ganz gut gefallen)… schade eigentlich, und ich trauere ein wenig der Zeit hinterher, als Cover noch individuell ‚gemalt‘ wurden. Andererseits erkennt man dadurch oft schon am Cover, wo inhaltlich die Reise hingeht.

Ich habe bei GR ein [Regal fuer Cover], die mir besonders gut gefallen(https://www.goodreads.com/review/list/1105232?shelf=love_cover&view=covers).

Saisonal passend stelle ich dann auch ganz gerne Bücher als Eyecatcher ins Regal, aktuell zu Halloween z.B. Memento Monstrum.

Oh das sieht wirklich super aus! Ich habe noch die uralten Heyne-Softcover mit unifarbenem Cover in Knallfarben. Zusammen sind die aber huebsch bunt im Regal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eines meiner absoluten Lieblingscover ist das von „Animant Crumbs Staubchronik“ :heart:

1 „Gefällt mir“

Da gibt es einige Bücher:
Ulf Schiewe - Der eiserne Herzog
Hendrik Lambertus - Der Zorn der Flut
Lindsey Fitzharris - Der Horror der frühen Chirurgie
Ragnar Jónasson - Frost

Stimmt, es gibt aber 2 verschiedene.