Nr. 372: Markiert ihr euch beim Lesen Zitate, die euch besonders gefallen?

Auch eine tolle Idee mit dem Büchlein.

:rofl: :rofl:
:+1:

Ich habe gerade gestern eine solche Stelle, die mir ausnehmend gut gefallen hat, in mein Buch „Meine schönsten Sätze“, in denen ich Zitate aus Büchern sammele, eingetragen.
Und ja, ich notiere solche - ganz unbedingt :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein, kann ich nichts im nachhinein anfangen

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht, lediglich für mein GR Profil hab ich mir einige Zitate entliehen, die mir gefallen, vor allem dies hier:
„The worst thing about being alone in the dark is finding out you’re not" (Gavin Hetherington)

1 „Gefällt mir“

Würde ich genauso machen, sonst ginge das Zitat doch trotzdem irgendwann verloren. Ich könnte mir jedenfalls nicht im Kopf merken in welchem Buch und auf welcher Seite ich ggf. Zitate markiert hätte…

Es gibt viele Zitate, die unabhängig vom Buch funktionieren. Das sind für mich persönlich die wirklich (be)merkenswerten. Aber nein, ich sammle sie nicht, sie fallen mir jedoch beim Lesen ins Auge und verweilen dann oft noch eine ganze Weile im Kopf, bis sie neuem Input Platz machen.

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: Das gefällt mir!

Mein neuester Zitaten-Fund, den ich derzeit auf einem Zettel aufbewahre (keine Ahnung was ich mit dem mal machen will :wink: :
„So mancher Mann hat viel verloren, nur weil er eine perfekte Gelegenheit verpasst hat, nichts zu sagen.“
(Claire Keegan: Das dritte Licht)

Nee. Entweder es begeistert mich so, dass ich es mir merke, oder es war eben doch nur schön, aber nicht mehr.