Nr. 371: Hattet ihr im September ein Lese-Highlight?

Das Buch habe ich gerade begonnen. Dann bin ich mal gespannt, wie es mir gefällt

Ich bin ein Fan von Elizbeth George und habe bis auf den ersten alle ihre Krimi s gelesen. Dieses Buch hat mich sehr berührt.Es ist keine reine Unterhaltungslektüre sondern nach meinem persönlichen Geschmack hat der Fall wirklich Tiefgang.

1 „Gefällt mir“

Auch für mich ist „Das Medaillon“ mein Lesehighlight im September. Nachdem ich diesen Roman beendet hatte, konnte ich nicht gleich zur „Tagesordnung“ sprich zu einem neuen Buch übergehen. Habe mir eine gute Woche Leseauszeit gegönnt - das war mir „Das Medaillon“ wert!

1 „Gefällt mir“

Ja, ich muss ja immer irgendwas lesen. Ohne Buch geht es bei mir gar nicht. Positiv überrascht war ich von dem Buch „Die letzten Tage unserer Väter“ von Joel Dicker. Eigentlich wollte ich kein Buch über Krieg lesen - aber dieses ist wirklich gut. Gut geschrieben, gut erzählt, es konnte mich mitreißen.

Ein Vorablesen-Buch, das ich im September las und mir gut gefiel, ist „Die Wolkenstürmerin“ von Birgit Zimmermann.

Mein Lese Highlight was mir definitiv
Emily Seymour
Ich hatte große Hoffnungen in das Buch und diese wurden erfüllt
Ich bin sehr gespannt auf den 2. Teil

1 „Gefällt mir“

„Die Alleinseglerin“ von Christine Wolter erzählt eine sehr besondere Geschichte aus der damaligen DDR - das Buch habe ich ganz zufällig gefunden ohne je zuvor etwas darüber gehört zu haben. Ich war überrascht und begeistert!

Ja, ganz klar „Lügen über meine Mutter“. Ein Wahnsinnsbuch, das mich auch im Nachhinein immer noch beschäftigt. Man liest es und glaubt alles verstanden zu haben, weil es sich unglaublich gut lesen lässt. Mit einem gewissen Abstand erkennt man dann noch soviele Metaebenen, man erkennt erst später, wie genial dieses Buch tatsächlich geschrieben ist. Ich werde es mit Sicherheit oft verschenken und auch nochmal selbst lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zwei Monatshighlights im September:

  • Carrie Soto is Back (Taylor Jenkins Reid)
  • Das Gold der Krähen (Leigh Bardugo)

Ich hatte zwei Highlights:

Antonia Blum - Tage des Lichts
Carolyn Hughes - Squire´s Hazard, Meonbridge Chronicles 5 (noch nicht erschienen)

Mir hat die Fortsetzung der Dunbridge Academy Reihe von Sarah Sprinz sehr gut gefallen :star_struck:

Ich stimme dir voll zu, denn auch ich war von dem Buch begeistert!

1 „Gefällt mir“

Susanne Abel
Stay away from Gretchen

Ich mag Romane mit deutscher Vergangenheit, die echte Verhältnisse schildern.
Dieses war noch dazu spannend. Die Sprünge von beherbergt und Vergangenheit in die Nachkriegszeit haben mir sehr gefallen.
Dazu kamen die Recherchen über die brown babies
Zum Schluss wurde es noch sentimental. Da kann man schon ein paar Tränen verdrücken.

, Lügen über meine Mutter " Ein wunderbares Buch ,muss man gelesen haben. War für mich das Highlight des September

2 „Gefällt mir“