Nr. 371: Hattet ihr im September ein Lese-Highlight?

Ich habe die EBooks „Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands“ und „Der Sturm“ gewonnen. Herzlichen Dank dafür. Beide Bücher sind aus ganz verschiedenen Genres aber wirklich Spitze!

Nein, leider nicht. Ich habe diesen Monat auch nicht so viele Bücher gelesen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Ich habe das Buch " Das letzte Eis " herausgegeben vom Klimahaus Bremerhaven gelesen. Ein sehr aufrüttelndes Sachbuch mit fantastischen Fotos, und beeindruckenden Informationen und Geschichten. Sehr lesenswert!

2 „Gefällt mir“

Princess Margarita Illegal von
Stephen Mack Jones.
Diese Fortsetzung einer Reihe hat mir gut gefallen!

1 „Gefällt mir“

den Oktopus mochte ich auch sehr gerne!

Mein Septemberhighlight war ein Buch, das seit April bei mir liegt: Eine Frage der Chemie.
Dank Vorablesen komm ich kaum noch zu den Büchern im Regal :wink: – Ich möchte mich hier aber bedanken, ich habe so viele schöne Bücher gelesen in den letzten beiden Monaten seit ich dabei bin! Vor allem lese ich wieder viel bunter, weil ich hier Bücher kennenlerne, die ich mir nicht unbedingt gekauft hätte.

5 „Gefällt mir“

Ich wurde von „Die rote Tänzerin“ von Joan Weng und „Dian Fossey - die Forscherin“ sehr gut unterhalten

Carrie Soto war ein absolutes Lebenshighlight und eine definitive Empfehlung! Evelyn Hugo hatte ich kurz zuvor auch im September gelesen, auch sehr grandios. Sonst hat mir auch der Plan von Julie Clark sehr gut gefallen, der Tausch mochte ich zuvor auch sehr!

1 „Gefällt mir“

Ja ein absolutes Higlight beschert durch euch :slight_smile: Ich bin absolut verliebt in das Buch von Tonia Krüger "Lovesongs in London - All I (don´t) want for Christmas und wenn im nächsten Tag ein neuer Band von Lovesongs in London rauskommt, muss ich das unbedingt kaufen.

2 „Gefällt mir“

Ohja, das hat mir auch sehr gut gefallen.

Das hat mir auch super gefallen.

Ich habe IRRE! Von Manfred Lütz gelesen und habe 4x so herzhaft lachen müssen. Das Buch ist zwar nicht mein Lese-Highlight des Monats geworden, aber auf alle Fälle mein Lach-Highlight des Jahres.

Ja, meins auch

Ja ich hatte zwei Lesehighlights gehabt und zwar von Douglas Preston und Lincoln Child, ich hab da zwei Bücher gelesen und war regelrecht von dem Spannungsbogen total gefesselt. Und zwar Titel Nummer 1: Headhunt - Feldzug der Rache und Titel Nummer 2 Grave - Verse der Toten. Ich liebe die Figur des Special Agenten Aloysius Pendergast und ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Er ist für mich ein James Bond und Sherlock Holmes in einem, er hat auch was von Poirot in sich, also einfach nur gelungen.

1 „Gefällt mir“

Im September hat mir Bruch von Frank Goldammer am besten gefallen. Es war ein spannender und vielschichtiger Krimi.

Ja, es war „Düstersee“ von Elisabeth Herrmann. Wieder sehr spannend und mit so mancher Überraschung.

Das habe ich in den ersten drei Oktobertagen gelesen und es wird garantiert das Oktoberhighlight - obwohl: Die neue Dörte Hansen steht an…
Mein September-Highlight für Erwachsene war ein moderner Klassiker, „Die Vögel“ von Tarjei Vesaas aus dem Guggolz Verlag, für Kinder ab 8 „Reißaus mit Krabbenbrötchen“ von Silke Schlichtmann aus dem Hanser Verlag.

„Die Vögel“ klingt gut. Habe ich jetzt auf meine Wunschliste gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe im September leider nicht viel lesen können und es war für mich auch kein Highlight dabei. Vielleicht überrascht mich der Oktober ja mit seinen vielen Neuerscheinungen.

Mein Highlight war Was im Verborgenem ruht von Elizabeth George.

1 „Gefällt mir“