Nr. 370: Welche Bücher begleiten euch durch die herbstliche Zeit?

Danke :blush: da freue ich mich gleich noch mehr darauf es zu lesen

1 „Gefällt mir“

„Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet“ - danke für den Buchtipp ! Landet sofort auf meiner Wunschliste :blush:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich! :blush:

„Wie rote Erde“ von Tara June Winch.
Das bringt jeden noch so trüben, verregneten Herbsttage zum Leuchten.

Ich warte auf Teil drei

und @rinoa: Habt ihr beide die dazugehörige „YouTube-Serie“ geguckt? (The Lizzie Bennet Diaries, ca. 10 Jahre her) Die kann ich wärmstens empfehlen :star_struck: Man braucht ein paar Folgen um reinzukommen, aber dann wird es richtig, richtig gut!

2 „Gefällt mir“

Das ist ja cool :grin: danke dir ! Die Serie suche ich mir auf jeden Fall :blush:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

Nachdem ich „Zwischen Heute und Morgen“ von Carmen Korn fast durch habe, freue ich mich auf Dörte Hansen „Zur See“. Und den neuen Volker Kutscher besorge ich mir sicherlich auch. Hier regnet es fast pausenlos, da geht es gut voran mit meinen Lieblingstiteln…

Das ist wohl an mir vorbeigegangen… Danke für den Tipp, da schau ich mal rein! :blush:

1 „Gefällt mir“

Für den Halloween-Monat Oktober habe ich mir ein paar „passende“ Bücher vorgenommen:
Emily Seymour
Knochenblumen welken nicht
The Rise of the Witch Queen
Außerdem hoffe ich nächste Woche Punkte für Wendy & Peter einlösen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf den 8. Band von Keeper und die unsichtbare Bibliothek

Mehr lesen werde ich nicht, da ich das ganze Jahr über draußen Sport mache

Ich habe erst vor Kurzem Beate Maly entdeckt :smile: Sie schreibt u. a. Historische Krimis! :books:
Diese spielen in Wien und rund um Wien, haben ein reizende Pärchen als Amateurdetektive und diese lösen ihre Fälle mit viel Humor und Charme, sowie gut beschriebenen Lokalkolorit im Zeitrahmen.


Eva Rossmann :smile: Tod einer Hundertjährigen

4 „Gefällt mir“

Diese Reihe von Beate Maly liebe ich auch!
Hast du eh von vorne begonnen? Ist zwar für die Fälle nicht soo tragisch, aber die Beziehung zwischen Ernestine und Anton entwickelt sich ja langsam (oder eher: seeeehr langsam :wink:

1 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Diskussion von Nr. 370: Welche Bücher begleiten euch durch die herbstliche Zeit?:

Guten Morgen :coffee::blush:
Nein leider nicht; ich bin da zufällig in der Bücherei darüber gestolpert. Aber es passt für mich. :star_struck:
Kennst du vielleicht :thinking: die Krimi Reihe „Inspektor Specht“ von Rieger & Rieger? Auch empfehlenswert.
LG :wave:

1 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt, die Fälle sind eh abgeschlossen, und Privat gibts ja jetzt nicht sooo viel :wink:

Nein, davon hab ich noch nie was gehört (und auch optisch sind mir die Bücher noch nie untergekommen)
Meine Bib hat die natürlich nicht… :frowning:

@petzi_maus:


Hier mal die Optik (sind die ersten drei) einen habe ich auf dem Kindle! Jetzt gibt es bereits einen neuen Band :books:

1 „Gefällt mir“

Mich werden durch den Herbst begleiten:
Kinderklinik Weißensee (1 - 3)
Die Rotte
Papamädchen (das wird keine leichte Kost) von Rike Tretter
Die Stewardessen
und mal schauen, was ich sonst noch so finde - oder bei welcher Auslosung ich Glück habe!

1 „Gefällt mir“

Sie schreibt ja auch unter dem Pseudonym Laura Baldini. U.a. „Lehrerin einer neuen Zeit“. Darin geht um die Lebensgeschichte von Maria Montessori, verpackt in einen historischen Roman. Hat mir sehr gefallen.

@birgit8888 - Interessant, das wusste ich nicht. Werde mal schauen ob ich das Buch :books: finde! Danke :relaxed::blush:

1 „Gefällt mir“