Nr. 370: Welche Bücher begleiten euch durch die herbstliche Zeit?

Ich bin grad dabei Narnia noch durchzulesen nachdem ich die Hörbücher gesuchtet habe😉. Und sonst kommt vielleicht noch das eine oder andere Fantasybuch dazu. Aber generell alles was mir in die Hände fällt.

2 „Gefällt mir“

Danke Dir auch.

Aktuell lese ich mein gewonnenes “Vorab-Lesen-Buch” von Édouard Louis “Anleitung ein anderer zu werden”. Danach stehen u.a. Khaled Khalifa “Keine Messer in den Küchen dieser Stadt” und Daniel Speck “Piccolo Sicilia” bereit. “Die Akte Vaterland” von Volker Kutscher wartet ebenso :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Die Rückkehr der Kraniche“ steht ganz oben auf meiner Liste, das passen Titel als auch Cover so toll in die Jahreszeit.

Ich habe von meiner Tochter die NIGHT SCHOOL Bücher ausgeliehen. Den ersten Teil habe ich schon im Urlaub gelesen und ich möchte unbedingt die ganze Serie lesen!
Mysteriös, (zur Zeit zumindest) ohne Magie oder magische Wesen (womit ich eigentlich gerechnet hätte bei dem Titel), aber trotzdem sehr spannend. Angenehme Schrift, mitreißend und eine nette Abwechslung zu meinen Krimis. :slight_smile:

Da liegen schon einige tolle Titel bereit: Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens (Krimis gehen ja immer), dann Meike Werkmeisters Sterne glitzern auch im Schnee (wunderschönes Cover, schon etwas weihnachtlich), Ein Alman feiert selten allein, Gisa Paulys Fortsetzung ihrer Sylt-Saga und irgendwann kommt auch der dritte Teil der Hafenärztin bei mir an. Der Herbst ist also buchtechnisch schon mal in trockenen Tüchern. :joy:

Hat mir gut gefallen, ich wünsche dir eine schöne Zeit damit.

Die Forscherin von Susanna Leonard habe ich mir gerade auf Lesejury für meine Punkte ertauscht und freue mich über den Fang.

1 „Gefällt mir“

Gerade auf den letzten Seiten von „Pirlo“, danach kommt der „Sturm“ dran, und für eingelöste Punkte freue ich mich auf „Das Leuchten der Rentiere“.

Neben diversen Rezi-Exemplaren (Der Tote im Eisblock, Die Meerjungfrau von Black Conch, Der Sturm, Dschinns, Die Komplizen) möchte ich Kongo von David Van Reybrouck lesen.

Bin noch bei Rebecca Gables Drachenbanner und dann liegt Max Bentow mit dem Bernsteinkind bereit.

Aktuell gerade „Dian Fossey“, „Brombeerfuchs - Band 2“, „Der Junge im Fluss“ und „Blaues Gold“.
Mir wird also garantiert nicht langweilig.

Momentan lese ich gerade Love Songs in London und Mode-Atelier Rosen. Danach geht es mit Feather & Rose gefolgt von Die Töpferei am Meer und Kinderklinik Weißensee weiter. Was dann kommt steht noch in den Sternen, aber der Herbst geht ja auch noch einige Zeit.:joy:

Ich habe hier noch soviele Schätze liegen unter anderem Poppy, Das Leuchten der Sterne von Rena Fischer, Atme, Leichenblume, Dunkelschnee und viele Neuerscheinungen mehr aus dem letzten und diesem Jahr.

Dazu kommen noch ein paar Rezibücher von hier und Lovelybooks… Chris Carter habe ich fast durch, dann liegt hier noch der Lavendelgarten und warten tue ich noch auf Das Haus der Hebammen (große Empfehlung) Teil 3 und die Kinderklinik Teil 3.

Ich freue mich schon sehr auf die Herbstzeit da kann man es sich drin auch wieder gemütlich machen.

1 „Gefällt mir“

Noch jemand der Kinderklinik Weißensee liest. Bei welchem Teil bist du?

Wie gefällt dir Rebecca Gable?

Ich finde, sie gehört zu den besten in diesem Genre …

1 „Gefällt mir“

Meiner Bücherregal ist voll mit Büchern die ich unbedingt lesen muss :-)))
Aber die Nächsten werden folgende sein:
„Was der Fluss erzählt“ von Diane Setterfield
„In fünf Jahren“ von Rebecca Serle
„Die Stadt am Ende der Welt“ von Thomas Mullen

„Was der Fluss erzählt“ fand ich ganz toll! Es war so wunderbar atmosphärisch erzählt und die Stimmung passt perfekt zum Herbst! Viel Spaß beim Lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Geplant sind:

„Elternhaus“ von Jennifer Mentges
„Ihr stummer Schrei“ von Angela Marsons
„Die rätselhaften Honjin-Morde“ von Seishi Yokomizo
„Libellenschwestern“ von Lisa Wingate
„Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet“ von Bernie Su und Kate Rorick

Oder auch spontan was anderes von meinem reichhaltigen SuB. :grimacing: