Forum

Nr. 370: Welche Bücher begleiten euch durch die herbstliche Zeit?

Liebe Vorableser:innen,

die Tage werden kürzer und kälter, doch für alle Leseratten beginnt nun die schönste Zeit, oder? Sich mit einem heißen Tee in eine warme Decke einkuscheln und dabei in ferne Welten abtauchen, was braucht es mehr? Deswegen haben wir uns die Frage gestellt, ob ihr schon einige Bücher habt, die ihr auf jeden Fall diesen Herbst lesen möchtet. Wir sind gespannt! :maple_leaf: :books:

Wir wünschen euch ein lesereiches Wochenende
Euer Vorablesen-Team

Oh, da gibt es jede Menge auf dem Wunschzettel. Der zweite Teil von Peter Pranges „Traumpalast“ kommt im Oktober raus. Stephanie Schusters „Wunderfrauen“ bekommen ein Winterspecial, Frank Kodiak (alias Andreas Winkelmann) bringt den dritten Teil von „Amissa“ an den Start und Andreas Grubers „Todesrache“ wird heute geliefert :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf den dritten Teil der Hafenärztin und Das Tor zur Welt Hoffnung.

2 „Gefällt mir“

Das Hörbuch Todesrache von Andreas Gruber ist schon heruntergeladen und wird demnächst gehört. Ansonsten greife ich sehr gern zu Fantasybüchern mit Hexen und/oder Dämonen.

Diese drei machen bei mir den Anfang

4 „Gefällt mir“

Mehrere:
Das Medaillon - Cathy Gohlke
Wo die Winterrose blüht - Melanie Dobson
Die Wunderfrauen 04: Wünsche werden wahr - Stephanie Schuster
Ein Heim voller Liebe - Susan Anne Mason

Richtig, jetzt kommt die Zeit, wo man wieder drinnen denn draussen ist. Schnee ist auch schon wieder angesagt, was sicherlich einige freut. Leider bin ich momentan hauptsächlich aufs Sofa angewiesen (Beinbruch), also Lesen so viel möglich. Als Thriller und Krimi-Fan warten auf mich „Todesrache“ von Andreas Gruber, „Blutige Stufen“ von Chris Carter, „Einsame Nacht“ von Charlotte Link und und und…
Ich wünsche euch allen eine gemütliche hoffentlich nicht allzu kühle Jahreszeit und gute Unterhaltung mit euren Büchern :smile: :sunflower:

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir gestern „Die Tribute von Panem X – Das Lied von Vogel und Schlange“ aus der Bücherei geholt und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte… :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

„Mein Herz in Alaska v. Kerstin Sonntag“ kommt als nächstes an die Reihe.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Biographien, z.Bsp. Ronnie Wood und Joni Mitchell. Und natürlich neue Gartenliteratur.

Gute Besserung. Ich bin auch gerade am Fuß operiert. Deine Leseliste ist toll. „Blutige Stufen“ habe ich gelesen. Die anderen beiden liegen bereit.

1 „Gefällt mir“

Ich fand What does this button do (deutsch trotz des Titels) von Bruce Dickinson sehr unterhaltsam

Danke für den Tipp :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir hat Panem X super gefallen. Viel Spaß damit.

1 „Gefällt mir“

Da fahren wir ja auf einer Schiene! Nur das mit dem Beinbruch habe ich schon vor 10 Jahren erledigt.:wink: Ansonsten zu allen Titeln :+1: und gute Besserung :bouquet:

Bei mir liegen in nächster Zeit folgende Bücher bereit:

Zurzeit lese ich „Dian Fossey Die Forscherin“ von Susanna Leonard
Dann
„Gangs of Katzenstadt“ von Michael Bremmer
„This charming man“ von CK McDonnell
„Ich bin dein Schicksal“ von Kira Licht
„The other side of the sky“ von Amie Kaufman/Megan Spooner

Und als Hörbücher
„Troja“ von Stephen Fry
„Miss Merkel 1 Mord in der Uckermark“ von David Safier

Ich freue mich schon auf ein paar schöne Lese- und Hörstunden.

Gute Besserung :bouquet:und viel Spaß beim Lesen :books:

Ich lese „Charité - Neue Wege“ von Ulkrike Schweikert und „Moonlight und die Tochter des Perlenfischers“ von Lizzie Poor

Bei mir steht „Die Pestinsel“, "Stewardessen " und „Interspace one“ auf der Liste. Band 3 der Hafenärztin wäre auch toll.