Nr. 366: Würdet ihr mit dem:der Protagonist:in eurer aktuellen Lektüre tauschen?

Ich lese gerade den Zoomkiller, und nein, ich möchte nicht tauschen :sweat_smile:

Mit Harry Potter hätte ich schon gern mal tauschen wollen, jedenfalls bei den Mahlzeiten an diesen langen Tischen, die mit kulinarischen Köstlichkeiten überladen waren…

Mit Thor Heyerdahl auf Fatu Hiva würde ich auch gern tauschen, trotz der Probleme, vermutlich weil ich so etwas ähnliches selbst mal erlebt habe.

Mit den Protagonisten in Der Kreis des Blutes (von Tobias Damaschke) würde ich nie tauschen wollen. Religiöse Fanatiker, wilde Drachen und Nebelflughunde sind in Büchern viel besser aufgehoben als im realen Leben.

2 „Gefällt mir“

Anscheinend wollen die meisten nicht tauschen. :grinning: Ich auch nicht. Anita Berber fühlt sich in den 1920er mit ihrer Tanzkunst sehr unverstanden und führt ein sehr unstetes Leben im Buch „Die rote Tänzerin“ :dancer:.

Mit Harry Potter zu tauschen wäre sicher reizvoll, einmal Hogwarts live zu erleben…
Aber mir „Die Zukunft der besonderen Kinder“ anzusehen ist gruselig und sehr gefährlich. Das wäre dann doch nicht so mein Ding.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte prinzipiell mit niemandem tauschen, denn mir gefällt mein Leben, wie es ist. Und da ich weder Ambitionen habe als Serienmörder zu leben, noch als Opfer… nein, auch mit den Protagonisten in meinem aktuellen Buch möchte ich nicht tauschen.

Och, als Ermittler arbeiten, in der Forensik - das wäre schon mal toll. Der Tausch soll ja sicher auch nicht für die Ewigkeit sein, sondern vorübergehend.

Ich denke, wir alle sind mit unseren Leben an sich sehr zufrieden. :wink:

Ich lese gerade „Sturmrot“ von Tove Alsterdal und sehe da auf Anhieb auch niemanden, mit dem ich tauschen wollen würde.

Ermittler zu sein, wäre nicht mein Ding. All die Kriminellen…da bin ich zu sehr Angsthase. Ich wage es ja nicht mal im Dunklen durch den Wald, wie soll ich da Kriminelle verhaften?:rofl:

Aber die schlimmsten Thriller lesen! :astonished:

Ich lese gerade „Fake“ und da möchte ich tatsächlich weder mit Patrick Dostert noch mit seiner Frau tauschen :weary:

Genau! …vielleicht daher meine Angst? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Pacific Crest Trail Killer angefangen … und nein, ich würde nicht täuschen. Das sind mir zu viele Kilometer in einsamer Natur.

Mit einer fiktiven Person nicht, aber die Welt des Alexander von Humboldt fasziniert mich seit Jahren.

Zwischen Brüdern von Wolfgang Böhm picus Verlag. In Wien um 1922 - 24 bin ich gerade und es herrscht neben Armut aber auch eine Aufbruchstimmung. Bauhaus Schule und Architektur ist Thema. Das finde ich wirklich spannend und ich würde gerne hineinschlüpfen und mitgestalten… für 1-2 Tage…

Ich sollte Stolz und Vorurteil im Haus suchen und lesen. Mit Liz würde ich sofort tauschen lol

Nein, besser nicht.

Zwar ist die Welt völlig normal, doch Adam, der Protagonist, ist schon sehr früh an Schizophrenie erkrankt.
Ich lese gerade Wörter an den Wänden von J. Walton. Bisher ein lesenswertes Jugendbuch.

Nebenbei lese ich noch einen Thriller, Annabeth von A. Heller, und auch da möchte ich AUF KEINEN FALL mit der Protagonistin Annabeth tauschen.
Annabeth lebt in einer Psychiatrie, die Mitpatienten sind oft Mörder:innen, aber auch das Personal ist gefährlich, oft sogar noch schlimmer als die Insassen.

Ne, ne, da lieber hullere ich gemütlich auf meiner Couch.

@kyrion1431 Pepper Man hab ich vor ca. 3 Wochen gelesen, ich kann dich sooo gut verstehen, da würde ich auch nicht tauschen wollen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Dunkelschnee“ von Samuel Bjork und möchte mit Holger Munch nicht tauschen. Ein Kindermord, eine ätzende Chefin und jede Menge Frust.

Japp, in der Welt von Pepper Man möchte man definitiv nicht leben. In deinen jetzigen Büchern möchte ich aber auch nicht leben :joy:

Nein, lieber nicht. Nicht so meine Zeit und mein Umfeld. Lese gerade Mary von Anne Eekhout

Ich habe soeben „Wer mit den Toten spricht“ beendet. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Nase in der Gerichtsmedizin arbeiten möchte. Cassie Raven ist ja wirklich eine coole Socke, Stimmen der Toten zu hören, finde ich echt interessant. Allerdings geht es in dieser Folge arg für Cassie zu, das wäre mir doch alles etwas zu viel.