Nr. 362: Welches Buch hat euch zuletzt vollends überzeugt?

Ich fand das Buch auch richtig gut und sehr spannend geschrieben.

Ulrike Schweikert & Petra Grill - Die Charité: Neue Wege

Ich habe dieses Jahr noch nicht so viel gelesen, wie ich es mir wünschen würde, aber ich könnte mich jetzt auf Anhieb an kein Buch erinnern, was mich total begeistert hätte und ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wobei ich trotzdem gute Bücher gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Fräulein vom Amt“, bin ca. bei der Hälfte, und finde es wirklich großartig und habe bisher nichts auszusetzen! (Ich dachte schon es liegt an mir und ich bin zu kritisch, weil ich dieses Jahr noch kein wirkliches Highlight hatte.) Wenn die Autorinnen es in der zweiten Hälfte nicht noch vergeigen, könnte es wirklich ein Kandidat für diese Kategorie hier sein. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich habs heute begonnen und finde schon die ersten Seiten so lebendig und mitreißend geschrieben! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Jaaaa, genauso geht es mir auch! :hugs: Ich fühle mich wirklich mittendrin und kann richtig eintauchen!

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon von anderen gelesen, dass es ihnen so ging. Wir sind also nicht alleine :grin:

1 „Gefällt mir“

Mein absolutes Jahreshighlight war das 832-Seiten-Buch von Mariana Enriquez „Unser Teil der Nacht“. Ich werde so nach und nach jedes Buch von ihr lesen.

Hera Lind’ "das letzte Versprechen " hat mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt.
Meiner Meinung nach ein sehr emotionales Buch, dessen Protagonisten ( stellvertretend für alle Betroffenen) großen Respekt verdienen.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Buch gehen die Lesermeinungen ziemlich stark auseinander - für mich war das der Flop der Saison…

Ich finde dieses Buch auch sehr bewegend und kann Dir nur zustimmen. Ein wichtiges Thema großartig aufgearbeitet.

Hört sich nach einer beeindruckenden Geschichte an. Habe das Buch jetzt auf meiner WuLi gesetzt.
Früher hatte ich einige Bücher von Hera Lind gelesen, dann wurden sie mir zu langweilig und seicht, daher schaue ich mir inzwischen gar nicht mehr den Inhalt an. Danke für Deine Einschätzung.

Das ging mir früher bei Hera Lind genauso. Ich habe eine sehr lange Zeit nichts mehr von ihr gelesen. Im letzten Jahr habe ich dann „Die Frau zwischen den Welten“ geschenkt bekommen, was mir sehr gefallen hat, obwohl ich eigentlich Thriller und Krimis liebe. Daher habe ich mich dann an das neue Buch getraut. Ich weiß, dass nicht jeder begeistert ist. Sollte es irgendwann bei Dir einziehen, wünsche ich Dir eine tolle Lesezeit .

1 „Gefällt mir“