Nr. 362: Welches Buch hat euch zuletzt vollends überzeugt?

‚Talberg 2022‘ hat mich sehr positiv überrascht. Ich fand es gelungen :+1:t4:

Bei mir hat mein zuletzt gelesenes Buch sehr, sehr tiefe und lange Spuren hinterlassen: Das Mädchen mit dem Poesiealbum
Nachdem ich so ein Buch gelesen habe, muss ich immer etwas pausieren mit dem Lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade „Fast bis zum Nordkap“ von Judith Pinnow gelesen und fand es richtig toll geschrieben…ich hab die Geschichte regelrecht verschlungen :grinning:

Das Fundbüro der verlorenen Träume von Helen Frances Paris, dtv

Bei mir war es „Die Schattensammlerin“

Die Pferdeflüsterer Academy Teil 10 war wieder echt gut. Und die Trilogie von Marah Woolf die Atlas Chroniken waren echt klasse. Ich liebe ihre Bücher sehr.

Mir hatte es auch unheimlich gut gefallen! :grinning:

Blood And Ash von Jennifer L. Armentrout hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Habe die 3 Bände innerhalb von 2 Wochen durchgelesen. Freu mich schon auf den 4. Band, aber es wird wohl noch ein knappes Jahr dauern, bis der auch auf Deutsch erhältlich ist.

Im Feuer…weil es der Realität in diesem heissen Sommer 2022 so nahe kommt.

„Holly im Himmel“ fand ich sehr emotional und gleichzeitig amüsant. Das Thema ging mir nah.
Ich habe das Hörbuch gehabt, die Erzählung war sehr gut.

Der Schneeleopard von Tess Gerritsen.

Die karierten Mädchen von Alexa Henning von Lange

„Die versteckte Apotheke“ von Sarah Penner und „Myrina“ - von Karen A. Moon , waren zwei meiner Favoriten, beides tolle Bücher !
Ich muss sagen, dass ich heuer schon mehrere Bücher gelesen habe, die ich kaum aus der Hand geben konnte :slight_smile:

Das Buch 'Die Hennakünstlerin" hat mich tatsächlich verzaubert

Ganz klar: „ Der Gesang der Flusskrebse „!

2 „Gefällt mir“

„Die versteckte Apotheke“ fand ich sehr gut, und „Feuerwanzen lügen nicht“ ein :open_book: für Jugendliche.

City on Fire von Don Winslow

1 „Gefällt mir“

Zwar noch nicht ausgelesen, aber ich hoffe sehr auf MEHR von diesem Autor, den ich hier kennenlernte - und dessen 2. Roman ich gerade begeistert lese:

J. Paul Henderson - Letzter Bus nach Coffeeville

(Die Stadt gibt es wohl 4 oder 5x in den USA; gemeint ist hier aber jene in Mississippi :wink: )

Die Freundinnen vom Strandbad .

Mich konnte das kleine Buch
„Eine unwahrscheinliche Begegnung“ von Éliette Abécassis
total berühren und fesseln. Dieses Büchlein habe ich in einem Rutsch durchgelesen und bin noch nach wie vor, von dieser emotionalen Geschichte tief beeindruckt. So schön …