die Ferienzeit hat begonnen und für viele heißt das bestimmt auch, dass der Sommerurlaub näher kommt oder vielleicht sogar schon begonnen hat. Daher interessiert uns, welche Urlaubslektüreempfehlungen ihr für uns habt! Verratet uns doch gerne, welches Buch am besten in jeden Koffer wandern sollte!
In meinen Urlaubskoffer wandert das Reich der Vampire von Jay Kristoff. Ist zwar im Allgemeinen kein Sommerbuch, beschert mir jedoch aufgrund des Leseumfanges ein paar schöne Lesestunden🤗.
Ich packe keinen Koffer, da ich meinen Urlaub zuhause verbringe. Schöne gemütliche Stunden im Garten sind auch etwas Schönes, und dort habe ich Platz ohne Ende. Betrachte ich mir einige Urlaubsorte, z. B. an der See, möchte ich nicht zwischen den vielen Menschen am Strand liegen. Fernreisen reizen mich auch nicht, die Schlangen beim Einchecken schrecken mich ab. Also schnappe ich mir jetzt mein Buch " Der Tote im Netz " ( Usedom-Krimi ) und relaxe auf meiner Liege unterm schattigen Apfelbaum.
Ich genieße den Sommer, schönes Wetter vorausgesetzt, auf der Terrasse und im Pool. „Das Fräulein vom Amt“ und „Die Freundinnen vom Strandbad“ dürfen ebenfalls Platz nehmen bzw. im Wasser planschen
Das kann ich genau so unterschreiben! Der Apfelbaum wird zwar erst noch gepflanzt, aber die Veranda ist auch super schön für Lesestunden (und mein ausgeschilderter LIEBLINGSPLATZ).
Ich werde mir „Das Fräulein vom Amt“, „Poppy“ und „Das siebte Mädchen“ vornehmen.
Ich würde einen Krimi aus der „Kommissar Dupin“-Reihe empfehlen! Wenn ich diese Bücher lese, habe ich immer das Gefühl irgendwie im Urlaub zu sein! Passt doch perfekt, oder?
Mein Urlaub liegt schon ein paar Wochen zurück.
Folgende Bücher durften mich begleiten:
Ein französischer Sommer von Francesca Reece
Hard Land von Benedict Wells
Die Wut, die bleibt von Mareike Fallwickl
Kleine Grausamkeiten von Liz Nugent
Serge von Yasmina Reza
„Hard Land“ hat mich nicht so begeistern können wie seinerzeit „Vom Ende der Einsamkeit“, und von „Serge“ hätte ich auch mehr erwartet. „Die Wut, die bleibt“ ließ mich mit gemischten Gefühlen zurück, „Ein französischer Sommer“ und „Kleine Grausamkeiten“ dagegen fand ich großartig.
Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden auf deiner Veranda. Es ist doch herrlich, wenn man es sich gemütlich machen kann, ohne die Sonnencreme vom Nachbarn zu riechen, der einem am Strand oder im Freibad auf die Pelle rückt. Wenn ich ein schönes Buch lese, dann möchte ich auch eine gewisse Ruhe um mich herum, da ich in die Geschichte tief eintauche.
Ich wünsche dir einen schönen Sommer, aber nicht so heiß wie die letzten Tage.
Dito! Das kann ich alles unterschreiben.
Ich lese im Moment ein Sachbuch (Rezensionsexemplar), das erst im August erscheint und außerdem zur Entspannung einen Krimi von Tess Gerritsen („Die Studentin“)
Ich war schon im Urlaub und ich hatte Die versteckte Apotheke dabei. Aber ehrlich gesagt bin ich da nicht viel zum Lesen gekommen, da wir viel unternommen haben.
Ich nehme in den Urlaub „Das pechschwarze Herz“ von Brian Lee Durfee mit. Das Buch habe ich mir direkt bei Erscheinen gekauft, nur zum Lesen bin ich bislang noch nicht gekommen. Aber jetzt! Ich freue mich schon sehr darauf.