Nr. 360: Wie lange seid ihr schon dabei?

Ich bin seit über elf Jahren dabei.
An meinen ersten Leseeindruck konnte ich mich nicht mehr erinnern. Er war zum Buch „Das Affenhaus“. An das ich mich überhaupt nicht erinnern kann. :sweat_smile:
An das Buch des zweiten Leseeindrucks dagegen umso besser. Blaue Augen. Es hat mich Joanne Harris schätzen gelehrt.
Überhaupt hab ich durch Euch immer wieder so wundervolle Entdeckungen gemacht, die ich sonst übersehen hätte. Die ich in Verlagsvorschauen ignorierte, durch Euch aber doch entdecken durfte.
Danke dafür!

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch kein Jahr dabei. Meine Registrierung war am 28.11.2021 konnte ich bei meinen Punkten entdecken. Und mein erster Buchgewinn war die Hafenärztin Teil 1. Danach kamen schon einige weitere, auch bei Vorablesen Junior.
Ich finde die Seite toll und konnte schon viele Bücher entdecken, die ich gerne einmal lesen möchte.
Eigentlich komme ich täglich her, um zu schauen was es so Neues gibt.
Auch auf Insta folge ich euch und bin begeistert.

1 „Gefällt mir“

seit 2009

Ich bin seit 2011 dabei und mein erstes Buch war
Die Canterburry Schwestern von Kim Wright

Ich bin erst knapp ein Jahr dabei. Mein erstes Buch war das geheime Leben des Albert Entwistle. Um mich herum gibt es nicht so viele Leseratten. Es ist sehr schön, für sich selbst eine Zusammenfassung des Leseeindrucks zu schreiben. Für mich hat es den Anspruch an Literatur nochmals erhöht. Danke an Euch.

Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Buchgewinn erinnern! Es war „Mission Hydra“ von Jeremy Robinson und ich habe die Gewinnmitteilung am 20.04.2010 bekommen.
Seitdem bin ich regelmäßig auf Eurer wundervollen Homepage und immer gespannt auf die Neuerscheinungen! Besonders haben es mir die Kochbücher angetan, von denen schon ein paar mein Küchenregal zieren :o))

Wahnsinn, ich habe gerade festgestellt, dass ich in diesem Monat 10jähriges Vorablesen-Jubiläum feiern kann! Bei mir fing alles mit „Mein Gott, Wanda“ an… :blush:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Meinen ersten Leseeindruck habe ich am 25.09.2008 geschrieben. Ich hatte auch gleich Glück, denn ich durfte mich über „Das Haus in den Wolken“ freuen.

Ich freue mich sehr, dass es diese Seite gibt und hoffe, dass wir noch viele Geburtstage feiern dürfen :smiling_face:

Du hast mich damals auf diese Seite aufmerksam gemacht. Wahnsinn, wie lange das schon her ist. Ich erinnere mich auch gerne an die Bücher und die zahlreichen Büchersendungen, die wir beide uns geschickt haben :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Meins war das auch nicht! Ich war total enttäuscht davon, hatte es aber nicht hier gewonnen, sondern auch noch Geld dafür ausgegeben :slight_smile:

Oh, das ist dann besonders doof😠, aber ich denke du wurdest hier inzwischen hinreichend entschädigt😉

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall :slight_smile:

Die Verlosung habe ich zwar verpasst, aber gratulieren möchte ich trotzdem ganz, ganz herzlich. Dabei bin ich seit der ersten Minute und ich kann mich noch gut an die Mail erinnern, die mich zu einer neuen Idee einlud: Ein Forum, welches geneigten Menschen Bücher zur Verfügung stellt. Unentgeltlich, - zum Preis einer Begutachtung. Mein erstes Buch war dann auch „Firmin. Ein Rattenleben“ und ich war hin und weg, dass das Prinzip tatsächlich funktionierte und mir im Laufe der Jahre sehr viele Bücher bescherte, die ich sonst niemals gelesen hätte und die zu verpassen mich echt hätte ärgern können.

Ich wünsche Vorablesen noch viele gute Jahre!
Lieber Gruß
melange

1 „Gefällt mir“

Wann ich mich angemeldet habe, kann ich gar nicht genau sagen. Ich habe eine ganze zeitlang dann erstmal nur die Büchervorstellungen und Rezensionen gelesen. Im März 2014 habe ich dann den ersten Leseeindruck verfasst. „Azorenhoch“ war mein erstes gewonnenes Buch hier.
Seit dem macht mir diese Community ganz viel Freude und es vergeht kaum ein Tag, wo ich hier nicht mal zum Stöbern vorbei schaue.

Ich bin noch ein Frischling und kenne mich hier wirklich noch nicht so gut aus! Aber Übung macht bekanntlich den Meister……

1 „Gefällt mir“

Seit acht Jahren bin ich dabei. Meine erste Rezi von 329 Rezensionen gab es in diesem Forum am 10.8.2014 zu „Perfekt ist jetzt“. Wie die Zeit doch vergeht, echt der Wahnsinn.

Grad mal nachgeschaut, seit 7 Jahren bin ich nun dabei :books::person_raising_hand:t4::technologist:t4:

1 „Gefällt mir“

Wow, da sind ja viele schon richtig lange dabei. Ich bin auch noch Frischling und erst ein paar Monate dabei habe aber schon wundervolle Bücher gewinnen dürfen!

Seit dem 23. Mai 2020.

1 „Gefällt mir“

Meine erste Rezi war vom April 2009, ich bin also fast schon die ganze Zeit dabei :grinning:. Damals noch ganz ohne Punkte, Wunschbücher und Verlinkungen, sondern rein um des Rezensionsgewinns wegen. Ich bin zwar nicht immer, aber immer wieder gerne hier und habe es so in den gut 13,5 Jahren auf 120 Rezensionen von Vorablesenbüchern gebracht.

Mein erster Buchgewinn war ein Läckberg-Krimi und ja, an den kann ich mich noch gut erinnern! :+1: Danke dem Team für die tolle Zeit und die tollen Bücher, auf ein neues Jahr!

2 „Gefällt mir“