Nr. 357: In welcher Buchwelt würdet ihr gerne einmal Urlaub machen?

Liebe Vorableser:innen,

der Sommer hat begonnen und somit steht für viele wahrscheinlich bald der nächste Urlaub an und bei der Urlaubsplanung ist das Ziel immer eine entscheidende Frage, doch wohin würdet ihr reisen, wenn man auch in jedem Buch seinen Urlaub verbringen könnte? Wir sind gespannt, wohin es euch verschlagen würde! :earth_africa:

Wir wünschen euch ein wundervolles Wochenende! :slight_smile:
Euer Vorablesen-Team

Die Frage ist sehr passend, denn ich lese gerade „Café Meerblick“ und mich würde ein Urlaub auf Norderney reizen. Ich habe auch schon per Google geschaut, wie weit das wäre…

2 „Gefällt mir“

Seit ich „Mord in Montagnola“ gelesen haben würde ich sehr gerne mal dorthin fahren!

Nachdem ich das Buch von " Simone Dark: Die Taten der Opfer " gelesen habe, möchte ich wieder nach Südtirol reisen, und durch Bozen und Brixen bummeln.

Ich würde gerne ins Auenland reisen!

4 „Gefällt mir“

Nach Fuseta Portugal wo Leander Lost ermittelt

1 „Gefällt mir“

Prince Edward Island - Anne Shirley lässt grüßen.

2 „Gefällt mir“

Da ich mich z.Zt. in Indien befinde, fände ich schon toll, dort einmal hinzureisen.
(Die Hennakünstlerin)

2 „Gefällt mir“

Mit Roger Blanc in der Provence. (Cay Rademacher)

1 „Gefällt mir“

In meinem aktuellen Buch „Kalt lächelt die See“ von Ellis Corbet befinde ich mich auf der Kanalinsel Guernsey. Ich mag Krimis, die dort spielen, weil Land und Leute auf den ersten Blick so abweisend wirken. Dahin würde ich mal reisen!

1 „Gefällt mir“

Mich würde eine Fantasywelt besonders reizen, ein Ziel, wo man im wahren Leben nicht hin kommt, z.B. Mittelerde oder auch die Welt Alania aus meinem aktuellen Buch „Das verratene Herz“ von Stefanie Hasse.

Hogwarts wäre meine Wahl

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne in die Scheibenwelt von Terry Pratchett reisen.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir gerne verschiedene Welten in Cryptos von Ursula Poznanski ansehen

1 „Gefällt mir“

Mich hat Schmelzpunkt fasziniert, ich würde total gerne einmal nach Grönland reisen!

Ich würde nach Hogwarts, in die Winkelgasse und die Welt von Harry Potter reisen.
Zum Glück gibt es den Park in Orlando und die Studios in London, sodass man tatsächlich eine kleine Reise in diese Welt machen kann.

2 „Gefällt mir“

Man muss in London nicht unbedingt die Studios besuchen (sind sehr teuer). Wir haben ein Harry Potter Stadtführung gemacht wo man die Schauplätze der Filme ablaufen kann. Günstig, informativ und empfehlenswert.

Ich würde gerne nach Sansibar reisen , nachdem ich "Im Schein der Morgenröte " von Cornelia Engel gelesen habe.

Ich habe als Jugendliche die Bücher von Mary Scott durchsuchtet. Da würde ich gerne mal hin, nach Neuseeland.

1 „Gefällt mir“