Nr. 357: In welcher Buchwelt würdet ihr gerne einmal Urlaub machen?

Schweden, und dann in der heilen Welt von „Bullerbü“. In einem kalten, schneereichen Winter :ski: :sled:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Capri-Krimis von Luca Ventura lese, möchte ich immer sofort die Koffer packen und Urlaub auf Capri machen.

Wenn alles möglich wäre, dann gerne einmal nach Hogwarts- da würde ich die Winkelgasse durchstöbern und die Schule erkunden. Oder auch gerne ins 18. Jahrhundert- da würde ich gerne auf einen großen Ball gehen, mich gesittet benehmen und tolle Kleider tragen.
Aber wenn es realistisch sein sollte, super gerne einmal nach Amerika oder Hawaii…

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne die Bretagne besuchen, denn die Bücher von Bannalec haben mir sehr gut gefallen - auch die Verfilmungen.

Eindeutig Hogwarts und Mittelerde😃 Da kann der Urlaub nur aufregend werden😁

1 „Gefällt mir“

In der Bretagne - alle die Orte von Kommissar Dupin besuchen.

13 Grad hat mich so begeistert, also wäre Spitzbergen mein Ziel.

Ich würde gerne in die Bretagne reisen. In den letzten Monaten habe ich einige Bücher gelesen die dort spielen und in diesem Sommer liegt noch Bretonischer Zitronenzauber auf meinem Lesestapel.

The Great Gatsby

Das Buch fand ich richtig langweilig, aber ich würde gern einmal auf eine Party von Gatsby :dancer:

1 „Gefällt mir“

mal wieder nach Fuseta…

2 „Gefällt mir“

Ich mache gern dort Urlaub, wo ich mich auch literarisch am liebsten herumtreibe: London und skandinavische Länder. :wink:

Oh ja ich auch ! Ich bin ganz vernarrt in die Bücher und die Serie :slight_smile:

Ich würde sehr gern nach Marlow fahren, wo Mrs. Potts ihren ersten Mordfall gelöst hat.

…. und wenn ich ganz viel Urlaub und ganz viel Mut hätte, würde ich Clärenore Stinnes auf ihrer Abenteuerreise um die Welt hinterherfahren. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mars (Die Mars-Chroniken).

Auf den Kanalinseln haben mein Mann und ich unsere Hochzeitsreise verbracht. Es ist wirklich sehr schön dort! Die Reise lohnt sich sehr :slight_smile:

Ich auch! Meine Freundin urlaubt dort gerade und schickt immer herrliche Bilder!