Nr. 355: Wie viele Seiten hatte das dickste Buch, das ihr bisher gelesen habt?

Liebe Vorableser:innen,

In unserem Bücherregal stehen einige sehr dicke Bücher und da haben wir uns gefragt, wie viele Seiten, denn das dickste Buch hatte, das ihr bereits gelesen habt? Verratet es uns gerne, wir sind gespannt! :books:

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! :smiling_face_with_three_hearts:

Liebe Grüße,
Euer Vorablesen Team

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, das war „Versteckt in den Highlands“.
Das ist eines meiner Lieblingsbücher und hat 1131 Seiten. :slight_smile:

Das war „The Stand - Das letzte Gefecht“ von Stephen King. Hat 1712 Seiten.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das war „Ken Follet / Die Tore der Welt 1295 Seiten“

2 „Gefällt mir“

Wollte schon schreiben, dass es ein King gewesen sein muss. „The Stand“ habe ich ja sogar mehrfach gelesen, weil es mein Lieblingsbuch vom King ist. :slight_smile:

Ken Follet, dann auch bei mir.

Ich denke bei mir war das auch DAS LETZTE GEFECHT von Stephen King…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, mein dickstes Buch war „Words of Radiance“ von Brandon Sanderson mit 1310 Seiten … Oder waren es 1299? So um den Dreh ^^ auf Deutsch wurde das Buch in zwei Teile geteilt.

Bin ja nicht so der dicke Schinken Fan :joy:
Mein dickstes Buch war „Wie Schnee so weiß“ von Marissa Meyer mit 848 Seiten.

1 „Gefällt mir“

Mein bisher dickstes Buch war „Die Säulen der Erde“ von Ken Follett mit knapp 1300 Seiten.

Meins auch

1 „Gefällt mir“

Meins auch :blush:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch, „The Stand“ von King.

Die Säulen der Erde. Habe gerade gegoogelt 1478 Seiten.

Bei mir war es „Krieg und Frieden“ mit 1598 Seiten.

2 „Gefällt mir“

Erinnere mich an „Krieg und Frieden“ von Dostojewski…tolles unbeschreibliches Buch.

Ich habe von Margaret Mitchell „Vom Winde verweht“ gelesen - eines der besten Bücher aller Zeiten, finde ich. Das Buch hat 1.120 Seiten. Ich finde es wesentlich besser als den Film, da die Person Scarlett viel sympathischer rüberkommt als im Film.

Ein anderes dickes Buch, das ich empfehlen kann, ist von Ann Marie McDonald. „Wohin die Krähen fliegen“ heißt es, es hat 1.068 Seiten und hat mich vor einigen Jahren sehr beeindruckt. Ich sollte es wieder lesen.

2 „Gefällt mir“