Nr. 353: Lest ihr lieber draußen oder drinnen?

Generell liebe ich es, draußen zu lesen. Das ist bei Sonnenschein und gutem Licht auch eine Wohltat für Körper und Augen. Natürlich muss aber auch das Wetter mitspielen und es dürfen keine Bauarbeiten oder Laubbläser-Geräusche stören.

Im Mai hatten wir hier angenehme Temperaturen, die ich gut draußen beim Lesen nutzen konnte. Aber im Hochsommer wird das Licht auch sehr grell und die Hitze vernebelt das Hirn. Da werde ich dann wohl auch wieder eher drinnen lesen oder aber erst wieder in den frühen Abendstunden auf der Terrasse sein.

1 „Gefällt mir“

Unsere Terrasse ist zum Glück zum Teil tagsaus im Schatten…dafür bekommt sie abends volle Sonne. Da verziehe ich mich abends lieber auf unser Gartensofa, da ist es angenehm schattig.

Wenn alle Nachbarskinder weg sind, dann am Liebsten draußen. Leider ist das sehr selten, Südländer sind bis Sonnenuntergang draußen :hear_no_evil: Aber bei extrem spannenden Thrillern halte ich draußen durch :melting_face:

Bei schönem Wetter lese ich am liebsten auf dem Balkon, bei schlechtem gemütlich auf der Couch :slightly_smiling_face:

Ich lese lieber drinnen als draussen, ausser wenn ich an den See gehe, um zu baden. Dann kann ich gut einen Nachmittag draussen sein und lesen.

In der Warmen Jahreszeit lese ich am liebsten draußen, wir haben einen Großen Garten und da mache ich mir es gemütlich :-).

:face_with_hand_over_mouth: In diesem Fall bin ich tatsächlich lieber ein Stubenhocker.

Bei schönem Wetter lese ich am liebsten auf der Terrasse im Strandkorb, mit einem schönen kühlen Zitronenwasser ist das perfekt. Ansonsten lese ich tatsächlich am liebsten im Bett!

Ich lese überall gern, sowohl draußen, wenn das Wetter es zulässt als auch drinnen.

Mir ist gerade aufgefallen, wir lesen alle sehr gerne draußen.

Meine Große legt sich gerade sogar eine abgetrennte Leseecke im Garten an, damit die Schwestern nicht immer nerven.

Und die Kleineren bringen oft Bücher zum Vorlesen auf unsere Decke.

Der Renner ist „Mama Muh feiert Weihnachten“, bei 30° im Schatten :rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Gerade habe ich mich in diekühle Wohnung verzogen. Heute ist es mir draussen bei 34 Grad zu heiss. Backofen!

1 „Gefällt mir“

Hauptsache lesen, egal wo :wink: es kommt aufs Wetter an, wenn es zu heiß ist, lese ich lieber drinnen, aber ansonsten bin ich grundsätzlich viel draußen - und das nie ohne Buch :wink: !!

Ich bin auch Team „Hauptsache lesen, egal wo“: heißt für mich persönlich am liebsten draußen, am häufigsten in Bus und Bahn :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“