Nr. 353: Lest ihr lieber draußen oder drinnen?

Hallo ihr Lieben,
so schnell ist die nächste Woche rum. Diese Woche wurden wir hier mit viel Sonnenschein belohnt.:sun_with_face:Da haben wir uns natürlich gefragt, lest ihr eigentlich lieber draußen und genießt das schöne Wetter oder macht ihr es euch lieber drinnen gemütlich? :books: Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Das hat sich gewandelt. Zwar kann ich im Grunde überall lesen, aber wir wohnen direkt am Feldrand und ich liebe es, einfach die Natur zu beobachten, die Tiere zu sehen und zu hören und das Wetter und das Nichtstun in der Zeit zu genießen, in der ich draußen sitze.

Mitten in der Corona-Zeit musste mein Vater zu einer längeren Untersuchung. Da war zum Glück das Wetter passend und ich konnte vor dem Krankenhaus auf einer Bank lesen. Das war natürlich super - und schöner, als im Wartezimmer (zu der Zeit durfte man nicht als Begleitperson mit).

Die Frage lässt sich also nicht so wirklich eindeutig bei mir beantworten. :rofl:

Unser Grundstück ist eher klein und die einzige Rasenfläche liegt direkt an der Straße. Deshalb lese ich lieber drinnen in meinem gemütlichen Sessel vor dem großen Wohnzimmerfenster - wenn das Wetter gut ist, steht das Fenster offen, so dass ich ein wenig „draußen“-Feeling beim Lesen habe. Das war auch praktisch als die Kinder kleiner waren, ich konnte abends, wenn sie schon im Bett waren, vor dem Fenster lesen und war trotzdem in Hörweite.

1 „Gefällt mir“

Ich lese eigentlich am liebsten drinnen. Draussen lasse ich mich im Garten / von den Nachbarn / von den Geräuschen meist zu schnell ablenken.

5 „Gefällt mir“

Ich lese lieber draußen. So kann ich gleichzeitig die frische Luft und eine gute Geschichte genießen. Zwischendurch schaue ich gerne einmal hoch und beobachte die Bienen und Vögel. Da wir einen Balkon haben, kann ich in der warmen Jahreszeit schon morgens Kaffee und Roman mit rauß nehmen.

2 „Gefällt mir“

Drinnen. Im Freien mache ich andere Sachen - ich lese sehr selten draußen, wenn ja, dann nur auf der heimischen Terrasse…

Ich lese am liebsten auf unsere Terrasse. Ich kann mich draußen viel besser auf mein Buch konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Sowohl als auch! In der Freizeit geht’s bei schönem Wetter immer nach draußen, ansonsten drinnen. Und auf der Arbeit (das ist glücklicherweise möglich) lasse ich mir leichte Kost vorlesen.:headphones:

Lieber drinnen - draußen werde ich zu schnell abgelenkt. Allerdings kann ich unterwegs (Haltestelle) oder im Urlaub auch mal ganz gut draußen lesen. Aber das sind eher die Ausnahmen.

2 „Gefällt mir“

Dito!

1 „Gefällt mir“

Ich lese auch lieber drinnen. Unsere Nachbarn habe kleine Kinder und die spielen natürlich auch viel draussen, dementsprechend ist die Geräuschkulisse etwas lauter und lenkt mich schnell ab.:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Beides. Unser Reihenhausgarten bekommt die volle Sonne ab (schön aber heiß und es blendet). Außerdem sind manche Nachbarn oft laut. Da bin ich lieber drin, evtl bei offener Terrassentür. Ich lese dafür gerne abends auf der Terrasse

1 „Gefällt mir“

Aktuell lese ich am Liebsten in der Sonne auf dem Balkon. Bei schlechtem Wetter lese ich drinnen auf meinem Crosstrainer - da habe ich dann physische und mentale Fitness gleichzeitig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich lese generell am Liebsten draußen! Entweder direkt im Garten oder auch bei uns mitten in der wunderschönen Natur! Ich liebe es, wenn im Hintergrund die Vögelchen zwitschern und ich einfach genießen kann! Gut im Winter, wenn es eisig kalt ist, lese ich natürlich auch drinnen, aber eben nur, wenn es sein muss! :joy::see_no_evil:

Ich habe kein Draußen, deshalb lese ich natürlich immer drinnen. :slight_smile: Im Urlaub auch schon mal auf der Terrasse.

Ich lese sowohl draußen, als auch drinnen. Bei schönem Wetter genieße ich den Platz unter unseren alten knorrigen Apfelbaum, der uns im Herbst wieder mit leckeren Äpfeln verwöhnt. Dort lese ich gerne bei Vogelgezwitscher gemütlich auf der Gartenliege. Bei schlechtem Wetter und im Winter mache ich es mir in meinem Lesestuhl mit einem Buch gemütlich.

Ich persönlich lese am liebsten draußen.