Nr. 349: Welche Buchverfilmung hat euch gefallen?

Absolut gelungen ist die Verfilmung von „Unterleuten“ von Juli Zeh.
Da es ein Dreiteiler war (da musste man nichts weglassen, was ja oft der Nachteil bei Verfilmungen ist) und geniale Schauspieler ausgesucht wurden, konnte da nichts schief gehen. Das stimmt so sehr mit dem Buch überein, dass man wirklich nicht enttäuscht wird.

Ich fand auch die Verfilmung von „Das Parfum“ wider Erwarten gut. Ich konnte mir das zuerst nicht so gut vorstellen.

3 „Gefällt mir“

Ich fand die Verfilmung von „Schnee, der auf Zedern fällt“ erstaunlich gut, das hatte ich so nicht erwartet.

Die beste Buchverfilmung war für mich ,Die Feuerzangenboule `` da hat man sich zu 100% an Spoerls Romanvorlage gehalten.

1 „Gefällt mir“

Ich finde „Das Parfum“ sehr gelungen.
Aber es ist ganz selten, dass ich eine Buchverfilmung schaue.

4 „Gefällt mir“

Ich fand die Verfilmung der „Päpstin“ sowiee"ein ganzes halbes Jahr" sehr gut

Die Klavierspielerin<< mit der wunderbaren Isabelle Huppert , eine Verfilmung von Michael Hanecke nach dem Roman von Elfriede Jelinek

Sofort kommt mir Fräulein Smillas Gespür für Schnee in den Kopf. Da finde ich Buch und Film jeweils eine Klasse für sich. … da muss ich mich gleich mal wieder drüber her machen. Danke für die Frage:)

1 „Gefällt mir“

Der Film ist großartig. Ich wusste gar nicht, dass es eine Buchvorlage gibt.

Ich ziehe die Bücher den Filmen vor.
Zwei Verfilmungen, die mir gefallen haben, waren „Der Name der Rose“ und „Die Buddenbrooks“.

Ich fand die kinoverfilmung der „Päpstin“ sehr gelungen

1 „Gefällt mir“

Wenn ich ein Buch gelesen habe, bin ich bei der Verfilmung meistens raus. Mich nervt einfach die wegen der Dramaturgie hinzugefügten oder weggelassenen Szenen. Genauso wie die Fragen meines Mannes, wie denn die Handlung im Buch war🤦‍♀️

Ein Lied von Eis und Feuer fand ich gut verfilmt, bis auf die schreckliche letzte Staffel.
Ausserdem Poirot mit David Suchet
und die Reihe rund um Phryne Fisher.

Ich fand „Ein Mann namens Ove“ sehr gelungen. Was vor allen Dingen an dem hervorragenden Hauptdarsteller lag.

2 „Gefällt mir“