Nr. 347: Welches Buch habt ihr zuletzt mit fünf von fünf Sternen bewertet?

Meine letzten drei Bücher / Hörbücher haben von mir fünf Sterne bekommen.
Zuletzt: (Buch) „Die Start-up Gang“ von Carsten Maschmeyer und Axel Täubert
Davor:: (Hörbuch) „Für immer Sommerby“ der 3. Und letzte Teil der Sommerby-Reihe von Kirsten Boie
Und davor : (als E-Book) : „Die Klänge der Freiheit“ von Tara Haigh

Gerade erst Das Mädchen und der Totengräber, m.E. noch besser als Teil 1.

Das waren im februar gleich drei hintereinander :slight_smile:
Mrs Potts Mordclub
Der Donnerstagsmordclub 2
Mein Freund Otto, das blaue Wunder und ich.

Violas Versteck von Marc Raabe. Die Reihe um Tom Babylon ist einfach klasse.

Einmal:
Der 3. Fall für die Soko St. Peter-Ording: Nordwestnacht von Svea Jensen

dann ein wunderschönes Kinderbuch:
Die kleine Hummel Bommel – Du kannst fliegen von Britta Sabbag

Das war einerseits „Der Koch, der zu Möhren und Sternen sprach“ von Julia Mattera und dann aus den Junior-Büchern „Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix“ von Abi Elphinstone.
Und ich bin bald fertig mit " Das Mädchen und der Totengräber" von Oliver Pötzsch, für mich ein weiterer 5-Sterne-Kandidat.

DIE HUNDERT JAHRE VON LENNI UND MARGOT

NEBELOPFER

GRIMM UND MÖHRCHEN – EIN ZESEL ZIEHT EIN

ich hatte Glück mit meinen Büchern dies ist nur eine kleine Auswahl die mir fünf Sterne wert waren.

1 „Gefällt mir“

Dschinns von Fatma Aydemir! Hab am Anfang nicht so ganz reingefunden, das war ein Buch, für das ich in der passenden Stimmung sein musste. Als ichs dann war, hab ich es in zwei Tagen ausgelesen.

Uneingeschränkt 5 Punkte haben bekommen:
Die vier Winde von Kristin Hannah
Das Buch der verschollenen Namen von Kerstin Harmel
Beide Bücher sind 2021 erschienen.

In 2022 hat mich bisher
gretas erbe - Die Winzerin von Nora Engel
überzeugt.

Die Halligprinzessin. Die zwei Erzählstränge in der Vergangenheit , um den 2. Weltkrieg und in der Gegenwart haben super zusammen harmoniert. Mich hat das Buch begeistert.

Der Monat April hat mir schon 2 Bücher mit 5 Sternen beschert.
Das sind Nordwestnacht und Für immer rund ein bisschen länger. Den Krimi habe ich hier als Wunschbuch eingelöst, damit hatte ich also ein gutes Händchen. Für immer und ein bisschen länger habe ich mir gekauft, nachdem es hier bei der Verlosung nicht geklappt hatte.

1 „Gefällt mir“

‚Düsteres Watt‘ von Sabine Weiss, ein gut durchdachter und spannender Sylt-Krimi…

Mein absolutes Highlight mit 5 von 5 Sternen war „Der Wintersoldat“ von Daniel Mason.

Ich habe in dieser Woche zwei Bücher mit 5 Sternen bewertet. Zum einen Nordwestnacht von Svea Jensen, denn genauso wünsche ich mir Krimis. Zum anderen Magic Sparks von Helen Harper. Wie sehr habe ich in den letzten Jahren Geschichten vermisst, die in der Welt von Vampiren und Werwölfen spielen, spannend sind und Humor besitzen.

Nordwestnacht hat von mir auch 5 Sterne bekommen. Oft werden ja bei Reihen Folgebände schwächer. Hier ist das Gegenteil der Fall, es wird immer besser.

1 „Gefällt mir“

Das ist interessant, denn ich war von Nordwestnacht enttäuscht und fand tatsächlich, dass es jetzt schwächer wird, nachdem mir die ersten beiden Teile wirklich gut gefallen haben und ich mich sehr auf den dritten gefreut hatte.

1 „Gefällt mir“

Okay…so sind Geschmäcker verschieden…

In letzter Zeit hatte ich Glück bei der Buchauswahl. Gleich 3 Bücher, die ich mit 5 Strenen bewertet habe, waren in den letzten Wochen dabei:

  • Die vier verborgenen Reiche 1
  • Tinte & Siegel
  • Schallplattensommer
2 „Gefällt mir“

Ich habe zuletzt die Bücher „Gezeitenmord“ von Dennis Jürgensen , „Ein Präsident verschwindet“ von Ralf Langroth und „In einer stillen Bucht“ von Luca Ventura mit fünf Sternen bewertet.

1 „Gefällt mir“

„Tell“ war das Buch, das mich in letzter Zeit restlos begeistert hat, ich habe es auch als Schullektüre empfohlen.

1 „Gefällt mir“