Nr. 347: Welches Buch habt ihr zuletzt mit fünf von fünf Sternen bewertet?

Liebe Vorableser:innen,

bei unserer heutigen Freitagsfrage wollen wir von euch wissen, welches Buch euch zuletzt so richtig begeistert hat, sodass ihr es mit der höchsten Sterneanzahl bewertet habt.

Wir hoffen, ihr hattet eine angenehme Woche und startet heute gut ins Wochenende! :smiling_face_with_three_hearts:

Liebe Grüße,
Euer Vorablesen Team

Oh schöne Frage, da kommen bestimmt einge Empfehlungen zusammen :slight_smile: Bei mir war es wie vermutlich bei vielen „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“. Habe es absolut geliebt.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ein Buch, das hier nicht in den Vorschlägen war/ist: „Henry“ von Florian Gottschick.

Ein wunderbares Buch, das trotz allen Humors auch sehr tiefgründig und vielschichtig ist.

Gerade in diesem Monat habe ich schon tolle Bücher gelesen. Zuletzt hat „Mord im Gewächshaus“ von Elizabeth C. Bunce 5 Sterne bekommen, aber auch „Die Superkräfte der Pflanzen“ fand ich toll gemacht und informativ, weshalb es auch hier 5 Sterne gab. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ihr werdet mich niemals brechen von Albert Woodfox
Das ist ein Buch, das sich nicht einfach liest. Für mich war es aber ein absolutes Lesehighlight.

Auf der anderen Seite des Sturms von Gertraud Schöpflin, ein christlicher historischer Roman aus dem Brunnen Verlag

Bei mir waren es Kinderbücher: zum einem Die Stoffis - auf plüschigen Sohlen und von Vorablesen junior ein Buch für Hansi :smiling_face_with_three_hearts:

Bei mir waren es gleich 3: zuallererst „Eine Frage der Chemie“, dann noch „Ein Präsident verschwindet“ und „Gezeitenmord“.

Mich hat Der Papierpalast emotional sehr bewegt mit dem Frauenthema. Dafür gab es von mir 5 Sterne.

1 „Gefällt mir“

Das Mädchen und der Totengräber von Oliver Pötzsch.

Bei mir war es „Einatmen, ausrasten“ von Georgie Hall, die Geschichte hat mich sehr amüsiert und ich habe das Buch gerade erst diese Woche meiner Freundin empfohlen und ausgeliehen.

" Prost auf die Nachbarn " von Friedrich Kalpenstein hat mich wie schon die 3 Vorgänger- Krimis so richtig begeistert. Es ist eine Regional-Krimi Serie, die Ihresgleichen sucht. Die Handlung, die Protagonisten und der unwiderstehliche bayrische Dialekt gepaart mit einer Portion Humor, haben mich zum Fan dieser Krimi Reihe werden lassen. Nun freue ich mich schon auf den 5. Fall im Herbst. Dann gehe ich wieder auf Ermittlungsreise nach " Brunngries "

1 „Gefällt mir“

„Brief in die Auberginenrepublik“ von Abbas Khider, sozusagen im Nachgang zum „Erinnerungsfälscher“, den ich hier mal gewonnen habe.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es „Vollendet“ von Neal Shusterman. Eine wirklich krasse und außergewöhnliche Zukunftsgeschichte.

„Violas Versteck“, ich habe alle Bände verschlungen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich schon länger keine 5 Sterne mehr vergeben, fiel mir gerade auf… :thinking:
Woran das liegt, kann ich gar nicht genau sagen, mir gefielen viele Bücher wirklich gut, aber der letzte Funke hat wohl gefehlt zu den 5 Sternen.

Das letzte war jedenfalls „Priest of Lies“ von Peter McLean.

Das war „The Inheritance Games“ - bin total dem Hype auf Instagram erlegen :see_no_evil:

Band 5 Leander Lost Einsame Entscheidung

2 „Gefällt mir“

Bei Vorablesen war es Sei stärker als die Angst
Bei Lovelybooks war es Versteckt vor aller Augen

Bei mir war es ein Buch von hier:

Der Holländer von Mathijs Deen

1 „Gefällt mir“