die Hälfte vom ersten Monat des neuen Jahres ist schon wieder um - wie die Zeit verfliegt. Am heutigen Freitag wollen wir von euch wissen, auf welche Neuerscheinung ihr euch 2022 am meisten freut ?
Wir freuen uns auf eure Antworten und wünschen euch einen guten Start ins Wochenende!
Hab gerade heute mein Wunschregal neu bestückt. Besonders gefreut habe ich mich über „Das unglaubliche Leben des Wallace Price“ von TJ Klune. „Mr. Parnassus“ gehörte zu meinen Highlights des letzten Jahres, deshalb bin ich gespannt auf das neue Werk.
Außerdem freue ich mich auf neue Bücher von Linda Castillo und Chris Carter.
Gute Frage - ich weiß doch noch nicht mal, was 2022 alles rauskommt Sehr freue ich mich auf das neue Buch der Online-Oma Renate Bergmann - bei allem anderen lasse ich mich mal überraschen…
Keine Ahnung, ob es in diesem Jahr herauskommt, aber ich freue mich auf das neue Buch von Javier Marias. Auf Spanisch ist es schon herausgekommen, es heißt „Tomas Nevinson“.
Ich habe tatsächlich schon eine Liste geschrieben. Ich freue mich unter anderem sehr auf Abendrot von Lucy Foley Und auf einige englische Titel (die Wunschliste wird länger und länger)
Das Mädchen mit dem Drachen von Laetitia Colombani
Die Stadt ohne Wind: Band 2 - Das Mädchen des Waldes von Éléonore Devillepoix
Was im Verborgenen ruht: Ein Inspector-Lynley-Roman 21 von: Elizabeth George
Nebelopfer: Kriminalroman (Elbmarsch-Krimi, Band 5) von: Romy Fölck
Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein wilder Tanz von Helene Sommerfeld
eine kleine Auswahl
Ich bin schon ganz ungeduldig und hibbelig auf den zweiten Teil von Pantarch von Mila Ilbach. Den ersten Teil hab ich hier gewonnen und verschlungen und jetzt kann ich es kaum erwarten bis der zweite Teil erscheint. Aber vermutlich muss ich mich noch bis in den Herbst gedulden
Ich seh mir selten bis gar nicht Vorschauen an, aber ich warte immer auf „den nächsten King“ und das ist dieses Jahr „Gwendys letzte Aufgabe“, das er mit Richard Chizmar geschrieben hat.
Ansonsten lasse ich mich immer gern zeitnah inspirieren. Ich merke, dass mein Lesegeschmack nicht immer gleich ist und so ist es für mich prima, einfach „von Buch zu Buch“ zu leben.
Wenn es denn 2022 endlich erschiene, dann wäre es wohl „the door of stones“ von Patrick Rothfuss. Die ersten Teile der Königsmörder-Chronik habe ich verschlungen. Mit das beste, was es im Fantasy-Bereich gibt.