Nr. 336: Auf welches Buch freut ihr euch 2022 am meisten?

Ich freue mich, wenn im August endlich von Daniel Wolf das Buch »Im Bann des Adlers« (Band II der Friesensaga) erscheint.

Ich freue mich auf verschiedene Fortsetzungen - Mein Favorit ist jedoch der Folgeband von „The Stranger Times“

3 „Gefällt mir“

Auf dieses Buch freue ich mich auch.

Bisher auf Knights 2 und Westwell von Lena Kiefer,
A Whisper of stars 2 von Tami Fischer und
Blaubeerjahre von Manuela Inusa

Ich freue mich auf „Engel des Todes“ aus der Paul Stainer-Reihe von Thomas Ziebula. Der 3. Teil der Reihe, erscheint im März.

1 „Gefällt mir“

Ich habe für dieses Jahr noch nicht so richtig einen Plan.
Auf Richard Osman zweiten Teil brauche ich mich nicht mehr freuen, der ist ja schon da.
Ich denke, ich werde dieses Jahr einfach mit spontanen ahs und ohs leben und auf dem Weg werde ich ganz viele Dinge entdecken, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Oh auf viele! Spontan fällt mir „Before Destiny“ und „Knights 2“ ein.
Allerdings sind mir bei Buchreihen die Abstände der Erscheinungen zu weit hinausgezögert. Oft brauche ich dann länger um wieder in die Geschichte reinzukommen. Außerdem ist es mir in diesem Zusammenhang auch schon passiert, dass ich plötzlich kein Interesse mehr an den Folgebänden hatte.

2 „Gefällt mir“

Das geht mir auch so! Deshalb vermeide ich es eigentlich gerade neue Reihen zu beginnen. Will erstmal die angefangenen zu ende bringen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Meeresglühen 3 von Anna Fleck😍

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf die Fortsetzung von „Regenglanz“ (Sturm-Trilogie, Band 1) von Anya Omah, auf „Violas Versteck“ von Marc Raabe, auf den neuen Kluftinger „Affenhitze“, und auf „Blutige Stufen“ von Chris Carter.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade gehört, dass Karen Duve ( „Fräulein Nettes kurzer Sommer“) sich wieder einen historischen Stoff ausgesucht hat. Im Herbst erscheint ihr nächstes Buch… Große Vorfreude, „Fräulein Nette…“ war für mich ein absolutes Highlight!

Ich freue mich im März auf
"Prost, auf die Nachbarn" von Friedrich Kalpenstein

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon auf „Das letzte, was du hörst“ von Andreas Winkelmann. Es erscheint im Juni.

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine ganze Menge Bücher, auf die ich mich 2022 freue. Das zeitlich nächstgelegene ist „Devotion“ von Hannah Kent, das ich schon vorbestellt habe. (ET 03.02.2022)

Eh, woher weiß man welche Bücher im Jahr 2022 bei vorablesen kommen werden?

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich in 2022 auf Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe. Leider hatte ich hier bei der Verlosung kein Glück, aber es kommt ja bereits im Februar in die Buchläden.

Das habe ich letzte Woche spontan vorbestellt, weil mir die Leseprobe so gut gefallen hat. :blush:

1 „Gefällt mir“

Das weiß man natürlich nicht! Die Frage war allgemein gefasst.

Ich habe es durch. Es ist ganz wunderbar geschrieben, dass man es fast nicht aus der HAnd legen kann. Obwohl ich das Cover nicht wirklich ansprechend finden.

2 „Gefällt mir“