Nr. 335: Mit welchem Buch startet ihr ins neue Lesejahr?

Liebe Vorableser:innen,

wir freuen uns auf ein weiteres Jahr voller spannender Buchfragen! An diesem ersten Freitag wollen wir von euch wissen, mit welcher Lektüre ihr ins neue Jahr gestartet seid.

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Euer Vorablesen Team

Ich bin schon mir vier Büchern durch.
Halb im alten Jahr: Der süße Himmel der Schwestern Lindholm, Die Frauen von Schönbrunn.
Im Neuen: Auf der Nase getanzt; Verschenkte Tage.

Gerade lese ich : Eine kurze Liste meiner Probleme…

4 „Gefällt mir“

Och, ich habe bereits drei Bücher gelesen im neuen Jahr!
Das erste war „Wilde Jahre“ von Astrid Ruppert (noch begonnen im alten Jahr). Des Weiteren „Ein Ort, der sich Zuhause nennt“, ebenfalls Astrid Ruppert sowie „Stürme über Falkensee“ von Luisa von Kamecke. Gerade habe ich mit dem vierten Buch begonnen, „Gestrandet in Cornwall“, ein christlicher Roman von Julie Klassen.

1 „Gefällt mir“

Eine gute Frage, ich habe zunächst von Tom Hillenbrand „Qube“ gelesen, also aus dem letzten Jahr mitgenommen, aktuell lese ich von Andreas Brandhorst „Das Erwachen“, beides Titel von meinem SUB, auf die ich Lust hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit " Das Geheimnis des Bücherschranks" von Frida Skybäck begonnen und lese jetzt „Im Auge des Zebras“ von Vincent Kliesch. Beide Bücher begeistern mich.

2 „Gefällt mir“

Mein erstes Buch in diesem Jahr war Das Lichtenstein Modehaus der Hoffnung. Zur Zeit lese ich Die Mission des Kreuzritters von Ulf Schiewe.

4 „Gefällt mir“

Ich lese jetzt das Buch: " Der mit den Waldtieren spricht " von Wolfgang Schreil
Ein schönes Buch über unsere Waldtiere, und ganz besondere Begegnungen von " Woid Woife " mit den heimischen Tieren. Wunderschöne Fotos ergänzen seine Erlebnisse und Begegnungen mit den Tieren. Mich fasziniert, was ich dort lese !

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit „Die Seele des Bösen/Blutiger Hass“ von Dania Dicken bereits eine Leserunde absolviert und lese aktuell „Gefrorenes Herz“ von Line Holm & Stine Bolther.

2 „Gefällt mir“

Das Dorf der toten Seelen von Camilla Sten und die APP von A. Strobel.

1 „Gefällt mir“

Momentan lese ich „Finsterbusch“ / Tom Finnek und „Feuerblut“ /Aisling Fowler beide richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Wie immer gleich mehrere auf einmal (klar - parallel)

Im Auge des Zebras - Vincent Kliesch
Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge - Gina LaManna
Im Versteck - Sabine Thiesler

Beendet habe ich
Das Chalet - Mit dem Schnee kommt der Tod - Ruth Ware

Im letzten Jahr habe ich etwa die Hälfte dessen gelesen, was ich sonst so jährlich lese. Auch dieses Jahr zeichnet sich das schon ab. Ist aber okay, passt, beunruhigt mich nicht. Ist noch immer mindestens ein Buch pro Woche und damit kann ich leben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit dem Gräber gestartet, dann kamen die nach den Sternen greifenden Nelsons und jetzt lese ich „Unser kostbares Leben“.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich im Januar als erstes von meinem Fantasy-SUB bedient: „Zorngeboren“, der erste Teil der Empirium-Trilogie von Claire Legrand. Band zwei steht schon in den Startlöchern. :grinning: :dizzy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe über den Jahreswechsel „Die falsche Zeugin“ von Karin Slaughter gelesen und heute beendet.

Weiß noch nicht genau, was ich als nächstes lese, ich glaube ich brauche mal eine kurze Thriller-Pause…

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit einem ganz wunderbaren und rührenden Kinderbuch (ab 10 Jahren) gestartet
„Pelikansommer“ von Gillian McDunn.
Dann habe ich Agatha Christies „Sie kamen nach Bagdad“ zuende gehört und nun habe ich „24 gute Taten“ von Jenny Fagerlund schon zur Hälfte durch.

Mein erstes Buch im neuen Jahr war „Witness X“ von S.E. Moorhead. Hat mit vom Thema her gut gefallen.

Den Kreuzritter habe ich auch angefangen

Fertig gelesen habe ich „Die Uhrmacherin“ und „Sie nannten in Cid“. Aktuell lese ich „Die Brücke der Ewigkeit“