Nr. 335: Mit welchem Buch startet ihr ins neue Lesejahr?

Ich bin angefangen mit Bei den Tannen von Lenz Koppelstätter und das nächste auf meinem Stapel ist „Die Dorfschullehrerin-Was die Hoffnung verspricht“ von Eva Völler.

Mein erstes beendetes Buch in diesem Jahr war „Das Chalet“ von Ruth Ware. Das hatte ich aber am 31.12. schon begonnen.
Danach kam „Cold Case - Das gebrannte Kind“ von Tina Frennstedt dran,
dann „Thirteen“ von Steve Cavanagh;
und heute habe ich „Nicht genug“ von Maria Scrivan beendet.

Ich habe gerade die Weisheit des Kleinen Prinzen und Stéphane Garnier gelesen. Und wieder angefangen zu lesen von Anja Jonuleit „Das letzte Bild“, dieses Geschichte fesselt mich einfach.

Ich bin mit „Wolkenkuckucksland“ von Anthony Doerr ins Jahr gestartet, das ich aber schon vor Silvester angefangen habe zu lesen.

Danach kamen „Der Buchspazierer“ von Casten Henn und „Der Herzgräber“ von Jen Williams.

Gerade lese ich „Hard Land“ von Benedict Wells und finde es bisher großartig :blush:

1 „Gefällt mir“

Orphan X

Sehr cool und genial

2 „Gefällt mir“

„Das Dorf und der Tod“; von Christiane Tramitz.

Eine meiner Lieblingsbuchreihen. In Evan bin ich ein bisschen verliebt! :slight_smile:

„Heldenstoff“, eine Zitate und Geschichtensammlung von Sportlern, teils Sachbuch, teils Ratgeber. Eine beeindruckende Sammlung, die zeigt, was Sport bewirkt und wie er unser Leben ändern kann. Eine Aussage, die ich vollkommen unterschreiben kann.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwei Bücher beendet, die ich im alten Jahr begonnen hatte. Wirklich begonnen habe ich in diesem Jahr Thirteen und Vergessene Götter. Ein Thriller und ein Fantasy Buch - nach den ganzen Weihnachtsgeschichten wirklich erfrischend.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit Mädchenmeuterei (v. K. Fuchs) das Jahr gewechselt und es war wirklich, wirklich, wirklich unglaublich schlecht. :roll_eyes: Mein größter Flop 2022, das steht jetzt schon für mich fest.

:upside_down_face: Zum Glück gab es auch schon ein gutes Buch. Das Blut von G. Del Toro.
Merkwürdigerweise habe ich Teil 1 & 3 schon gelesen und vervollständige nun die Reihe mit Teil 2.

Ich habe vor Kurzem mit „Ein Dämon kommt selten allein“ von Angie Fox gestartet. Bin bis zur Hälfte durch und finde es nicht schlecht :slight_smile:

Ich habe mit dem neuen Buch von Fenja Lüders „Der Friesenhof“ das neue Jahr begonnen. Jetzt geht es weiter mit „Das Therapiezimmer“ von Aimee Molloy. Ein Lesetipp aus der Sendung hier und heute im Dezember

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade und das seit dem 01.01.2022

„Stay Away From Gretchen Eine unmögliche Liebe“ von Susanne Abel

Ein Geschenk meiner Tochter, wohl wegen dem im Moment so brisanten Thema Demenz, mit dem wir zur Zeit schmerzhaft durch meine eigene Mutter geführt werden.
Dieses Buch hat aber mit seinem Thema aus der Vergangenheit noch mehr zu bieten.
Ich bin total gefangen und wünschte, es wäre noch nicht so bald ausgelesen.

5 „Gefällt mir“

Habe zu Beginn des neuen Jahres „Dämonentochter“ von j l armentrout nochmal quergelesen und den 5. Band durchgelesen damit ich jetzt endlich „Götterleuchten“ lesen kann - hab die Spinn off Reihe zu Weihnachten bekommen und liebs bisher :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gestern habe ich
Lockdown mit Todesfolgen von Alexandra Weber
beendet, dieses Buch habe ich aber noch im alten Jahr angefangen.

Das erste Buch für 2022 ist
Die Phönix Initiative - Das Synonym der Zeit von Till Martin

Hier muss ich mich beeilen da ich den Zweiten Band der Reihe für eine Leserunde bei Lovelybooks gewonnen habe und es da schon rund geht und ich hinke etwas hinterher. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Jugendbuch: „one of us is lying“ von Karen McManus. Grandios! In vier Tagen schon ausgelesen!

2 „Gefällt mir“

Vor mir liegen 1135 Seiten vom 9. Buch der Outlander-Reihe von *Diana Gabaldon: Das Schwärmen von tausend Bienen. Gut, die ersten hundert Seiten hab ich schon geschafft - und festgestellt, dass ich wohl die ganze Serie noch einmal von Anfang an lesen muss. Damit hab ich dieses Jahr zu tun…

7 „Gefällt mir“

Mein erstes fertig gelesenes Buch 2022 war von Anne Gesthuysen „Wir sind doch schließlich wer“. Nun habe ich von Niklas Natt och Dag „1794“ beendet und freue mich auf „The Maid“ von Nita Prose!!!

Ich habe (an Neujahr gestartet und fünf Tage später fertiggelesen) als erstes Buch 2022 „Troubled Blood“ von Robert Galbraith gelesen. Tolles Buch! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Mein erstes Buch 2022 war Augenjäger von Sebastian Fitzek.