Nr. 331: Was ist eure liebste Buchreihe?

Ich lese die Nero Wolfe-Reihe von Rex Stout ebenso gerne wie die Slow Horses von Mick Herron. Beide Reihen habe ich dank @vorablesen kennen gelernt und bin immer noch sehr dankbar dafür, da ich sonst wahrscheinlich nie danach gegriffen hätte!

Die Uthred Saga von Bernard Cornwell fand ich sehr spannend. Aber auch viele andere Reihen, die hier schon genannt wurden.

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: Ich bin auch ein Fan von Reihen und kann gar nicht alle aufzählen.

:slightly_smiling_face: Überraschend viele sind für mich auch konstant gut, über alle Bücher hinweg.

:joy:Auf die Gefahr hin, dass einige Augenkrebs bekommen, ich feier die Selection Reihe.

2 „Gefällt mir“

„Das Lied von Feuer und Eis“, wobei mir das Ende doch etwas fehlt und der Turm-Zyklus von Meister King, als Kinderbücher ist „Harry Potter“ grandios, die haben sogar Sohnemann damals ans lesen gebracht.

Anne auf Green Gables
Outlander
Happy ever after

1 „Gefällt mir“

Die Shopoholic-Reihe von Sophie Kinsella

Die Cormoran Strike Reihe von Robert Galbraith aktuell und noch viele andere!

Die Adelina-Reihe von Petra Schier
und die
Alyss-Reihe von Andrea Schacht

Wobei ich gerne Reihen und Trilogien lese und noch etliche andere in meinem Regal stehen habe, die ich sehr gerne mag. Aber wenn ich sortieren müsste, dann stehen die beiden Reihen an 1. Stelle.

Mmh, also wenn ich nach Genres entscheiden könnte, dann fällt mir folgendes spontan ein:

Historische Romane: Waringham-Saga von Rebecca Gablé

Fantasy: Obsidian-Reihe von Jennifer L Armentrout

NA: Burning Bridges-Reihe von Tami Fischer

Jugendbuch: Die Welt, wie wir sie kannten von Susann Beth Pfeffer

Mich für eine davon als allerliebste Lieblingsreihe zu entscheiden, fände ich aber wirklich zu schwierig…

2 „Gefällt mir“

Harry Potter kann ich auch nennen
Die Kinder des Dschinn
Sophia Bennetts Serie um die Fälle der Queen (Diese Serie umfasst bisher zwar erst 2 Bücher, aber ich werde treu bleiben)
Die Bücher von Carlos Ruiz Zafón über die vergessenen Bücher des Friedhofs
und neuerdings mag ich Familiensagas - aber da kann man wohl nicht von Serien reden…

Meine liebste Buchreihe ist immer noch „Harry Potter“. Irgendwie zeitlos. Auch nach Jahren sind Bücher und Filme immer noch faszinierend.

Dem kann ich mich voll anschließen.

Dazu noch die Reihe um Kommissar Dühnfort. Und Inspektor Rebus.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Harry Potter, die Silberreihe von Kerstin Gier, alle Eberhofer Bände, die Reihe um Jennerwein von Jörg Maurer und aktuell die Luna Chroniken. Eigentlich mag ich keine Reihen, ich fühle mich dann verpflichtet weiter zu lesen. Das ist mir unangenehm bei Reihen, die beendet werden müssen um abgeschlossen zu sein. Bei den Krimireihen ist es nicht so wichtig jeden neu erschienenen zu lesen…Inzwischen versuche ich erst alle Bände einer Reihe zu erhalten und dann hintereinander zu lesen, da ich dann in der Geschichte schon eingetaucht bin. Leider konnte ich bei Vergissmeinnicht von Kerstin Gier nicht abwarten bis die Triologie vollständig ist :wink:

Ich mag die Gereon Rath Reihe von Volker Kutscher sehr gerne

Ich bin begeistert von den Ermittlungen des „Dezernat Q“ von Jussi Adler Ohlson
Dazu mag ich den krassen Gegensatz von Lucinda Rileighs " Sieben Schwestern"

1 „Gefällt mir“

Agatha Raisin und Eve Dallas

Bei mir sind es die Eberhofer-Krimis von Rita Falk. Da kann man zwischendurch auch mal toll lachen :blush:
Und dann ist es noch die Shepherd-Reihe von Ethan Cross (ich bin…)

2 „Gefällt mir“

Die Eberhofer-Krimis von Rita Falk und die Reihe Chef de Police Bruno von Martin Walker sind meine Lieblingsreihen. Und Nicola Förgs Kommissarin Irmi mag ich auch sehr gerne.

Da gibt es viele Reihen:
Die Edelsteintrilogie
Silber
Harry Potter
Die Bücher um die Begine Almut und die Fährmannstochter von Andrea Schacht
DieSchokoladenvilla
Die Familiensaga um die Jüdin Ruth Meyer von Ulrike Renk
Und sonstige Familiensagas in der weiteren und näheren Vergangenheit

Jussi Adler Ohlson, Andreas Gruber ( Maarten S. Sneijder) und Joe Nesbo mit Harry Hole.

1 „Gefällt mir“