Nr. 331: Was ist eure liebste Buchreihe?

Liebe Vorableser*innen,

diese Woche ist fast geschafft und in wenigen Stunden können wir ins Wochenende starten. :heart_eyes: Wir wollen am heutigen Freitag von euch wissen: Was ist eure liebste Buchreihe? :books:

Wir freuen uns auf eure Antworten!
Euer Vorablesen Team

Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, da ich schon sehr viele Buchreihen gelesen habe, oder mittendrin stecke.
Von denen die ich beendet habe ist es die Greifenau Reihe von Hanna Caspian.
Mich hat aber auch der erste Teil der Kaffeehausreihe von Marie Lacrosse begeistert, da werde ich über Weihnachten den zweiten und dritten Teil lesen und freu mich schon sehr darauf.

1 „Gefällt mir“

"Don Camillo und Peppone" von Giovanni Guareschi.
Eine wirklich zeitlose Reihe, die ich immer wieder gerne lese!

2 „Gefällt mir“

Eine liebste habe ich nicht. Sieben Schwestern kann ich nicht erwarten zu Ende zu lesen, natürlich Harry Potter, Biss und Die Edelsteine aber auch die Chroniken der Schattenjäger und alle rund um Oliver von Bodenstein :upside_down_face: :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Lilian Jackson Brauns Reihe „Die Katze, die …“ habe ich geliebt! Cosy ohne Ende, wunderbar altmodisch, ruhig, liebevoll - wunderbar!

Obwohl ich großer King-Fan bin, mochte ich seine Turm-Reihe nicht wirklich.

Nicht mein Genre, aber einfach klasse finde und fand ich „Die Ärztin“. Und auch Andrea Schachts Begine Almut hatte es mir angetan.

Momentan bin ich von Reihen ein bisschen gesättigt, aber ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Band von Kaspar Panizza herauskommt mit seiner Katze Frau Merkel.

2 „Gefällt mir“

Die Krimireihe von Camilla Läckberg finde ich großartig, die Bücher habe ich sogar alle behalten.
Ebenso aber auch von Nele Neuhaus, Leena Lehtolainen und Yrsa Siguardottir.
Entscheiden, welches die allerbeste ist, könnte ich jetzt nicht.

Bei den Kindern ist es einmal Gregs Tagebuch und einmal die Farm der fantastischen Tiere.

2 „Gefällt mir“

Almut mochte ich auch sehr

2 „Gefällt mir“

Ich mag die Kluftinger Krimis und auch die Eberhofer-Reihe, jedes neue Exemplar lege ich mir zu und lese es sofort.
Die Waringham-Saga hat mir auch ganz besonders gefallen.

6 „Gefällt mir“

Ich finde die „Sean Duffy“-Reihe super. - Da gab es hier ja auch mal ein Buch zu gewinnen. Deswegen bin ich darauf gestossen und habe mir alle Teile geholt.
Außerdem gefällt mir „Hap Collins & Leonard Pine“ sehr gut. Ohne vorablesen hätte ich auch diese Reihe nicht entdeckt.

3 „Gefällt mir“

Ich mag zur Zeit die Regionalkrimis von Friedrich Kalpenstein sehr gerne. " Prost auf die Wirtin, Prost auf die Erben , Prost auf die Jugend " habe ich schon gelesen. Jetzt warte ich auf den vierten Fall in dieser Reihe, der im Frühjahr 2022 zu erwarten ist.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe die Adrian-Mole-Bücher von Sue Townsend und mag ansonsten Elizabeth Georges Lynley/Havers-Romane sowie vor Allem auch die Rhyme/Sachs-Reihe von Jeffery Deaver sehr gerne.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Harry Potter! :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Da kann ich mich nur anschließen. Harry Potter (keine Ahnung wie oft ich die Bücher schon gelesen habe)

1 „Gefällt mir“

Japp ich auch.

Und die Reihe über die forensische Anthropologin Temperance Brennan von Kathy Reichs liebe ich auch, ebeso wie die historische Krimireihe von Beate Maly über die pensionierte Lateinlehrerin Ernestine Kirsch.

1 „Gefällt mir“

Morland Dynasty

35 Bände und sieben Jahrhunderte englischer Geschichte! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich habe viele:
Agatha Raisin,
Hamish Macbeth
Lyncoln Rhyme und Amelia Sachs,
Thomas Lynley und Barbara Havers,
Die Waringhams,
Kingsbridge,
Die Wunderfrauen,
Outlander,

1 „Gefällt mir“

Im Moment fesselt mich die Totenärztin von Rene Anour

1 „Gefällt mir“

Ich lese für mein Leben gerne Reihen und ich kann gar nicht sagen, welche die liebste ist.

Auf jeden Fall bestelle ich mir die Bücher von Karen Rose immer vor. Bisher waren das ja zwei Reihen, da die jedoch locker miteinander verknüpft sind und ich die sowieso nicht auseinanderhalten kann, behandel ich die wie eine. Mal schauen, ob der erste Band einer neuen Reihe auf mich auch so wirkt, als ob sie zu den anderen gehört…

2 „Gefällt mir“