Nr. 329: Würdet ihr gern einmal ein Buch schreiben?

Ja, ich habe vor irgendwann mal eine Zeitreisegeschichte für Kinder zu schreiben, die in unserem mittelalterlichen Städtchen spielt. Wird aber noch ein bisschen dauern bis ich dafür Zeit finde.

Ich habe vor 6 jahren angefangen meine lustigen Geschichten von der Arbeit aufzuschreiben. Als Hebamme erlebt man so einiges lustiges ! Aber irgendwie hat mich die Muse verlassen…und ich hab einfach zu wenig Zeit…aber ich hoffe dass es irgendwann doch noch fertig wird …:heart_eyes::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich auch einmal angefangen, aber dann kam im Alltag so viel dazwischen, dass ich keine Ruhe mehr dafür hatte. Den Gedanken habe ich aber noch nicht aufgegeben. Ich bekomme regelmäßig eine Kurzgeschichte von meinem Lebensgefährten geschrieben. Diese Geschichten haben immer etwas mit uns beiden zu tun und es ist ein tolles Ritual, meistens zu unserem Kennenlerntag.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das sehr gern, doch mir erscheint der verlegeweg zu schwierig, ich wüsste gar nicht, wie das alles funktioniert bis überhaupt das Buch auf dem Markt erscheinen würde

In der Grundschule hab ich Katzengeschichten geschrieben und genauso stümperhaft, wie der Schreibstil natürlich war, auch selbst illustriert. Mag die natürlich aus Retrogründen sehr, aber sonst… kicher

In der Schulzeit hab ich mit 'ner Freundin mal ein Buchprojekt gestartet. Wir waren beim Grundgerüst und der Recherche schon recht weit gediehen, hatten eine recht schicke Landkarte gezeichnet (okay, die war von mir, deshalb selbstredend schick! xD) und haben uns irgendwann so sehr in Details verrannt, dass wir nicht mal in die Planung zur Auflösung geschweige denn zum Schreiben gekommen sind.
Dann, wie es kommen musste: Abi und folglich Studium in verschiedenen Städten, das war der Tod des Projekts. Ist sicher ganz gut so, wir hatten Spaß, ich hab die gesammelten Werke soweit gediehen auch noch irgendwo auf dem Rechner… aber ist schon gut. Wäre eh nix Gescheites geworden. Irgendwann kam dann sogar noch ein Film raus, dessen Prinzip ein zentrales Element unserer Topidee aufgriff, wenn auch in komplett anderem Setting… da wäre es eh nur noch als „billige Kopie“ durchgegangen, obwohl wir früher waren - pah! :wink:

Jetzt? Keine Ambitionen. Hab schon zum Lesen keine Zeit und Motivation, und bin realistisch genug, dass ich dafür auch wirklich nicht genug Talent hätte.

Nö, die Idee ist mir noch nie gekommen. Ich will einfach nur lesen g.