Normalerweise lege ich darauf keinen großen Wert, mir kommt es mehr auf den Inhalt an
Letze Woche habe ich allerdings per Zufall mitbekommen, dass in meiner Lieblingsbuchhandlung die Autorin des Buches Der Uhrmacher in der Filigree Street zum Signieren vorbei kommt und wollte mir mein Exemplar signieren lassen. Ich hab sie zwar leider verpasst, weil ich zu früh dran war, konnte es aber da lassen und später wieder abholen. Sie hat sich sehr gefreut, dass das Interesse an ihrem Buch so groß war und ich hab jetzt eine persönliche Widmung
Oh ja - ich habe sogar ein extra Regal für die signierten Bücher Ein guter Freund von mir besucht häufig sogenannte Autoren-Conventions (z.B. Elstercon Leipzig), der bringt mir oft was Signiertes mit oder nimmt ein Buch von mir zum Unterschreiben mit.
Ehrlich gesagt lege ich auch keinen großen Wert auf signierte Exemplare. Daher habe ich auch keine.
Ich muss allerdings sagen, dass eine persönliche Widmung schon etwas hat. Das ist eine schöne Geste und man gibt das Buch dann nicht so gerne her - ich zumindest.
Ja, ich habe einige signierte Bücher - aber ich mag die nur, wenn es da einen echten Bezug gibt. Also ich bestelle keine signierten Exemplare im Buchhandel oder so. Wenn ich tatsächlich einen direkten Kontakt zu Autor/Autorin habe, dann mag ich das gerne.
Durch eine liebe Bekannte habe ich eine weitere Vorliebe entwickelt: Wenn mir jemand ein Buch schenkt, freue ich mich, wenn er/sie vorne ein paar Zeilen einträgt. Klingt für viele jetzt bestimmt gaaaaaaaaaaaanz schlimm. Buch versaut! Unverkäuflich! Ja, eben!
Bei mir daheim befinden sich tatsächlich auch ein paar signierte Schätzchen. Allerdings waren das meist Zufälle, die sich so ergeben haben. Umso schöner sind dann teilweise die Widmungen, die in den Büchern zu finden sind. Und vor allem auch, wenn sie wirklich persönlich sind und nicht nur der Standard.
Ja , ich habe einige Bücher mit netten Widmungen. Ich nehme sehr gerne an Leserunden teil, an denen auch der/die Autor:in teilnimmt. Dort entsteht auch immer wieder ein reger Gedankenaustausch, der dazu geführt hat, dass ich beim nächsten Buch wieder berücksichtigt wurde, und dann eine nette Widmung im Buch vorfand . Ich freue mich darüber sehr. In der Regel sind es Bücher, die von den Autoren selbst verschickt werden. Die signierten Bücher werden von mir auch nicht verliehen. Sie bekommen einen extra Platz in meinen Bücherregalen.
Weiss ich gar nicht, ich glaube ich habe welche…oder habe ich die in den öffentlichen Bücherschrank gestellt? Ist mir ehrlich gesagt, egal. Wenn ein Buch gut ist, darf es bleiben. Wenn nicht, weg damit. Egal ob signiert oder nicht.
Mittlerweile habe ich einige signierte Bücher. Die haben alle einen Ehrenplatz im Bücherschrank und werden auch nie verliehen. Aber ich bin eh pingelig mit meinen Büchern. Am wichtigsten sind dabei die mit persönlicher Widmung
Ich habe so einige signierte Bücher im Schrank, die ich mir nahezu alle persönlich bei einer Lesung „abgeholt“ habe. Da gehe ich gern umd öfters hin. Allerdings kaufe ich da nicht immer zwangsläufig Bücher, sondern nur wenn es mich besonders interessiert oder ich habe es schon auf andere Wege bekommen. Bücher mit einer allgemeinen Widmung kaufe ich mir eigentlich nie, da es für mich nicht so relevant ist.
Ich habe hier leztes Jahr ein Buch gewonnen das ist signiert angekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, weil es total unerwartet war und ich das total nett fand.Aber sonst spielt es keine große Rolle