Nr. 324: Was ist für euch das perfekte Lesewetter?

Liebe Vorableser:innen,

es ist Herbst, die Tage werden kürzer und das Wetter stürmisch und nass. Doch bei welchem Wetter lest ihr eigentlich am liebsten? Bevorzugt ihr warme Temperaturen und strahlende Sonne oder doch lieber einen verregneten Tag?

Wir sind gespannt auf eure Kommentare!

Wir wünschen euch ein erholsames Wochenende!
Euer Vorablesen-Team

2 „Gefällt mir“

Mir ist das Wetter relativ egal. Regen, Schnee, Sturm, Hitze, Sonne…ich kann immer lesen, sofern ich Zeit habe. Tatsächlich lese ich am Strand am wenigsten gerne. Aber dies nicht, weil es zu heiss ist oder die Sonne knallt… sondern, weil ich nicht gerne Sand in meinen Büchern oder am Reader habe.

5 „Gefällt mir“

Japp, ist bei mir genauso. Gelesen wird IMMER!! : :+1:
Allerdings ist mir auch der Strand egal, ich lege das Buch ja eh nicht direkt in den Sand :wink:

3 „Gefällt mir“

Mir ist das Wetter auch egal. Lesen geht fast immer (bei allzu großer Hitze tue ich mich ein bisschen schwer). Am Strand allerdings kaum - da bin ich zu sehr abgelenkt vom Meer. Und im Winter muss ich auf Lesen im Bett verzichten - da gibt es zu schnell kalte Finger, weil das Schlafzimmer nicht beheizt ist. Dann wird natürlich auf den Sessel ausgewichen - aber Bett ist bei mir einfach am bequemsten.

4 „Gefällt mir“

Ich lese auch bei jedem Wetter. Für mich ist die Zeit dafür entscheidend, und die nehme ich mir täglich, meistens abends.

1 „Gefällt mir“

Bei „schlechtem“ Wetter. Bei gutem Wetter bin ich unterwegs in der Natur oder tobe mit den Kindern.

2 „Gefällt mir“

Das Wetter spielt eine arg untergeordnete Rolle. Ich muss Zeit zum Lesen haben und Ruhe. Innere Ruhe.

Manchmal sind mir andere Aktionen einfach wichtiger. Dann wird nur vorm Schlafen gelesen. Und da ist es gleich, ob es regent oder schneit. :blush:

4 „Gefällt mir“

Bestes Lesewetter ist kalt, schmuddelig mit Regen etc. Aber generell lese ich bei jedem Wetter gerne. Wenn’s schön ist, halt mal eben gerne auch draußen in der Natur.

2 „Gefällt mir“

Mir ist das Wetter auch egal. Ich lese bei jedem Wetter.

2 „Gefällt mir“

Ich lese auch bei jeden Wetter, aber am liebsten im Sommer im Garten auf dem Liegestuhl, sonst in meiner Sofaecke.

1 „Gefällt mir“

Wetter isr egal, einfach Leseort dem Wetter anpassen.:wink:

2 „Gefällt mir“

Das nicht, aber irgendwo ist immer Sand. An den Händen, auf dem Liegestuhl, auf dem Strandtuch…

Bei mir bestimmt das Wetter den Leseort. Bei Kälte, Regen und Schnee im Liegestuhl im Garten oder im Wald. Bei Sonne und Hitze vor dem knisternden Kaminfeuer in der warmen Stube.
Oder war es umgekehrt? Egal, Hauptsache gemütlich, und das geht bei jedem Wetter.

8 „Gefällt mir“

Ich lese immer. Wenn ich es mir aussuchen kann, lese ich jedoch am liebsten draußen in der Sonne. Es gibt kaum etwas Schöneres für mich, als am Strand im Strandkorb oder am Pool zu liegen und entspannt zu lesen.

Ich lese auch bei jedem Wetter. Am Strand mag ich es auch nicht so sehr, meine Bücher oder der Reader voll mit Sand - das ist echt nicht so schön.
Im Sommer lese ich gern im Garten, :evergreen_tree: am liebsten aber auch noch immer gemütlich auf der Couch oder abends ins Bett gekuschelt. :bed: :books:

Neeeein, da musst du halt ganz vorsichtig sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommt es auch hauptsächlich auf die Zeit an, die ich mal mehr und mal weniger fürs private Lesen habe. Das Wetter spielt dabei eher eine zweitrangige Rolle. Wenn ich aber ein „perfektes“ Lesewetter beschreiben müsste, dann wäre es entweder ein trübes, regnerischens, windiges Herbstwetter oder ein eisiges Winterwetter mit Schneefall. Bei diesem Wetter kann man sich einfach so schön einkuscheln, einen warmen Tee trinken und komplett in der Geschichte zu versinken.

Ich lese immer und überall. Aber ich liebe es, wenn es draußen schneit, in meine Kuscheldecke gewickelt in meinem Schaukelstuhl in meiner Leseecke zu sitzen und einen Thriller zu lesen. Dazu eine Tasse Kaffee oder Tee und ein paar Kekse. Einfach gemütlich.

1 „Gefällt mir“

Es gibt kein schlechtes oder perfektes Lesewetter, denn egal welches Wetter gerade ist, es ist immer gut für ein oder mehr Lesestündchen.

Ich verstehe die Frage nicht.