Nr. 319: Auf welches Buch fällt zuerst euer Blick, wenn ihr zu eurem Bücherregal schaut?

„Der Herr der Ringe“ gab es ja damals in grün und in rot. Ich habe die rote Ausgabe. Auch bei mir fällt der Blick zuerst darauf. Dieses große, knallrote Buch ist nicht zu übersehen und steht zudem auf Augenhöhe.

1 „Gefällt mir“

Auf alle, die ich noch nicht gelesen habe^^ (und dann auf meine Lieblingsbücher)…

Ich muss ja gestehen, dass ich das Buch mittlerweile in mehr als einer Ausgabe im Regal stehen habe :face_with_hand_over_mouth: Aber das Grün sticht einfach zu sehr ins Auge um unterzugehen in der Menge.

1 „Gefällt mir“

Da ich mehrere „besondere“ Bücher in meinen vordersten Regalreihen habe, ist die Antwort doch schon ziemlich schwierig.
„It only happens in the movies“ würde ich hier aber am ehesten nennen, weil das knallgelbe Cover definitiv die auffälligste Farbe bei den ganzen Büchern ist.
Ansonsten gäbe es da auch noch die Schmuckausgabe von „Stolz und Vorurteil“, die muss einfach immer vorne und möglichst im Mittelpunkt stehen xD

1 „Gefällt mir“

Alle Bücher von Diana Gabaldon. Sie fallen auf, weil sie besonders viele Seiten haben, also sehr dick sind. Und sie sind ganz oft durchgelesen worden

3 „Gefällt mir“

Die Eifel-Krimi-Reihe von Jacques Berndorf, ich habe bisher nicht viele Bücher zweimal oder noch öfter gelesen, aber die gehören alle dazu!

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir einen besonderen Platz für „The Stranger Times“ gesucht. Das Buch hat mir so gut gefallen, dass es nun einen Platz hat, der sofort ins Auge fällt.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe es die ganze Zeit im Thalia und möchte es mir auch sehr gerne kaufen! Es freut mich zu hören, dass es Ihnen so besonders gut gefallen hat, da kriege ich gleich Lust es mir jetzt wirklich zuzulegen c:

1 „Gefällt mir“

Mein Blick fällt als erstes auf die Harry Potter Reihe. Sie sind vom vielen lesen… ich will nicht sagen zerfleddert, ich nenne es mal arg geliebt sind​:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts: Somit stechen sie sofort ins Auge zwischen all den ordentlichen Büchern :wink:

4 „Gefällt mir“

Bei mir sind es immer direkt die Fitzek Bücher.

1 „Gefällt mir“