Forum

Nr. 318: Welches Buch war euer bisheriges Sommer-Highlight?

Liebe Vorableser:innen,

Es ist schon wieder Ende August und der Spätsommer hat begonnen. Daher wollen wir heute von euch wissen:

Welches Buch war euer bisheriges Sommer-Highlight? :sunflower:

Wir wünschen euch ein sonniges Wochenende!
Euer Vorablesen-Team

Das waren bei mir zwei Krimis
-Kalte Klippen
-Der Count Down Killer

Bei mir war es „Weinen möcht ich wie ein Kind“ von Jordan Wegberg, ich ging ohne Erwartungen an die Lektüre und war am Ende wirklich begeistert.

Der Regionalkrimi von " Friedrich Kalpenstein " PROST AUF DIE JUGEND
Ein spannender und humorvoller Krimi mit passend integriertem bayerischen Dialekt. Es ist der dritte Band dieser Reihe, neben " Prost auf die Wirtin " und " Prost auf die Erben " . Sehr empfehlenswert !

Für mich der historische Roman „ein neuer Morgen für Samuel“

1 Like

Vortex von Anna Benning :tada:

Für mich ganz eindeutig Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte. Ein Buch für die Seele, das ich wärmstens empfehlen kann.
Auch wenn ich das Buch strenggenommen im Frühjahr und nicht im Sommer gelesen habe, in den Sommermonaten waren es leider nur mittelmäßige bis gute Bücher, ohne wirkliches Highlight.

Für mich „Ein Koffer voller Schönheit“. Ein zauberhaftes Buch und eine interessante Zeitreise in die 60er Jahre.

Montags bei Monica von Clare Pooley

Für mich gab es zwei Bücher in diesem Sommer, die ich als Highlight bezeichnen würde.
„Pirlo - gegen alle Regeln“ und „Ritchie Girl“. Zwei sehr unterschiedliche Bücher, beide empfehlenswert.

„Pirlo“ habe ich auch noch hier liegen und freue mich schon darauf!

So verschieden sind die Geschmäcker. Der Count Down Killer war einer meiner Flops. :woman_shrugging::innocent:

Bei mir war es „Mut. Machen. Liebe“ und im Kinderbuchbereich „Pages und Co.-Teil1“ (habe ich erst jetzt gelesen)

„Kartoffelbrei mit Stäbchen“, allerdings nicht von vorablesen, war mein Sommer-Highlight. Den zweiten Platz belegt „Pirlo“.

1 Like

Ich war von „Wild Card“ total begeistert.

1 Like

Julius oder die Schönheit des Spiels

2 Like

Ja so ist es, aber ist ja auch gut so :relaxed:

1 Like