Nr. 316: Was war dieses Jahr bisher euer liebstes Vorablesen-Buch?

Obwohl mein bisheriges Highlight ein anderes Buch geworden ist, finde ich deine Auswahl auch toll :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher zwei:
Lea Coplin - Mit dir leuchtet der Ozean
Katharina Herzog - Wie Träume im Sommerwind
:smiling_face_with_three_hearts: :hibiscus: :dizzy:

Tinte & Siegel (Die Chronik des Siegelmagiers 1)

Ein wunderbares Buch. Kein strahlender Held, sondern sozusagen ein Antiheld. Der Schriftsteller hat mich überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Schließe mich der Meinung an.

Habe das Buch schon weiterempfohlen und auch verschenkt.

2 „Gefällt mir“

Schwierig. Es waren alle auf ihre Weise gut. Aber besonders gut hat mir Julius oder die Schönheit des Spiels gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ganz klar „Ich hatte nicht immer, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte“. Der wunderbare Rückblick von Björn Lindeblad auf seine 17 Jahre als Waldmönch ist eine wahre Schatztruhe für jeden, der ein bisschen bewusster und leichter leben möchte.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte ich „Stay away from Gretchen“ auch einmal lesen :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Dank @vorablesen durfte ich in diesem Jahr schon viele gute Bücher lesen. Ich kann schwer sagen, welches Buch da das „Beste“ war. Aber besonders beeindruckend war „Lebenssekunden“ von Katharina Fuchs,gleichauf mit „Die Heimkehr der Störche“ von Theresia Graw.

„Lebenssekunden“ von Katharina Fuchs fand ich auch super. Nur „Wo wir Kinder waren“ von Kati Naumann hat mir noch einen ticken besser gefallen.

2 „Gefällt mir“

Meine Favoriten waren „die 7. Zeugin“, „Pirlo - gegen alle Regeln“ und „Mein Sternzeichen ist der Regenbogen“.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zwei Bücher und ich mochte beide sehr. „Die Verlorenen“ von Simon Beckett und „Die Hebamme“ von Edvard Hoem. Beide für mich ganz toll.

Kann ich wirklich sehr empfehlen.

Unbedingt. Es lohnt sich sehr :heavy_heart_exclamation:

Da muss ich Dir zustimmen. Das ist wirklich ein ganz toller Roman :heart_eyes:

„Sturmvögel“ von Manuela Golz war auch mein bisheriges Lesehighlight - neben vielen anderen tollen Büchern. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen: Hildegard E. Keller: Was wir scheinen
Das war etwas besonderes!

Ich habe gerade erst „Ein Koffer voller Schönheit“ von Kristina Engel bekommen und in Rekordzeit gelesen. Für mich das Beste in diesem Jahr

Zwar schon ein Weilchen her, aber bis dato unvergessen und UNBEDINGT das beste und lustigste Vorablesen-Buch 4ever für mich:
"Der Vater, der vom Himmel fiel" von J. Paul Henderson - soooo köstlich (und nicht nur das :wink:

2021 war das bisher
"Rafik Schami - Mein Sternzeichen ist der Regenbogen"!

2 „Gefällt mir“

Bei mir war 2021 …Die Polizei Ärztin > Das Leben ein ewiger Traum, …Helene Sommerfeld …mein Lieblingsbuch.

2 „Gefällt mir“

Das fand ich auch toll!