Nr. 316: Was war dieses Jahr bisher euer liebstes Vorablesen-Buch?

Liebe Vorableser:innen,

mittlerweile sind wir schon im Spätsommer diesen Jahres angekommen. Höchste Zeit das erste Mal zurückzublicken: Was war dieses Jahr bisher euer liebstes Vorablesen-Buch? :heart_eyes:

Wir wünschen euch ein sonniges Wochenende!
Euer Vorablesen-Team

4 „Gefällt mir“

Schwere Frage - von 10 Büchern ist es „Der gekaufte Tod“.

Eindeutig:
Stay away from Gretchen

2 „Gefällt mir“

„Girl A“ und „Der Donnerstagsmordclub“. Beide Bücher habe ich mit 5 Sternen bewertet, deshalb nenne ich beide! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sturmvögel von Michaela Golz

2 „Gefällt mir“

Die Senfblütensaga und Girl A!

Mut. Machen. Liebe. war mein absolutes Highlight.

Ganz klar Julius oder die Schönheit des Spiels.

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: Mein Lieblingsgsbuch von vorablesen aus diesem Jahr ist Kinderklinik Weißensee von A. Blum.

Ich freu mich schon auf den 2. Band, der demnächst erscheint.

Für mich ganz klar das Sachbuch von Dr. E. von Hirschhausen: Mensch, Erde ! Wir könnten es so schön haben.

1 „Gefällt mir“

"Die Heimkehr der Störche" von Theresia Graw

Der Donnerstagsmordclub und bei Junior Falcon Peak

1 „Gefällt mir“

So verschieden sind die Geschmäcker. Der Donnerstagmordclub war eines meiner schlechten.

Ich habe hier mehrere gute Bücher entdecken dürfen. Ich hebe " Die Frau im Park" heraus.

Ich kann mich nicht zwischen „Sturmvögel“ von Manuela Golz
und „Stay away from Gretchen“ von Susanne Abel entscheiden .
Beides sehr intensive und berührende Romane mit ganz viel Tiefgang . Selbst nach Monaten sind mir die Ihnhalte und die wunderbaren Protagonisten noch sehr präsent .

2 „Gefällt mir“

Bei mir waren es jeweils drei:

Der Donnerstagsmordclub
Die Polizeiärztin - Das Leben, ein ewiger Traum
Das Buch des Totengräbers

Und aus dem Kinderbuchbereich:
Flips, ein Wollschwein legt los
Das Karlgeheimnis (welches ich aber bei einer anderen Seite gewonnen hatte)
Die Farm der fantastischen Tiere - Voll angekokelt! (hatte ich aus der Bibliothek)

1 „Gefällt mir“

Der Roman hat mich auch begeistert.

1 „Gefällt mir“

„Von hier bis zum Anfang“ ist mein bisheriges Highlight von vorablesen! Ein wunderbares Buch :heart:

2 „Gefällt mir“