Nr. 291: Welches Land habt ihr mit eurem letzten Buch bereist?

Ich war in Deutschland Nähe Würzburg unterwegs im Jahr 2158 mit Exit this City

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade meistens in der Kälte der Antarktis unterwegs mit meinem Sachbuch von einer Österreicherin und mit dem zweiten Buch in fairfield USA und mehreren anderen Orten

Jetzt bin ich in Südschweden, Malmö, mit „Cold Case - das gezeichnete Opfer

2 „Gefällt mir“

Ich bin nach Ostasien gereist, und zwar in den kleinen Inselstaat Taiwan mit „Loveboat, Taipei“ von Abigail Hing Wen. Das war für mich das erste englischsprachige Buch, welches in Taiwan spielt. Japan und China sind meistens beliebtere Handlungsorte, wenn´s um Ostasien geht.

Ich war mit „Geburtstagskind“ in Schweden👍

1 „Gefällt mir“

Ich weile momentan in Ballinwroe - einem Dörfchen nahe den Cliffs of Moher - Irland: Schön dort^^ und spannend dazu, da ein Gast meines B & B ermordet wurde…
Guten Start in einen lesereichen Februar dem Team von Vorablesen & allen UserInnen!

In „Ghana“ habe ich mich lange aufgehalten. Vom 18. Jahrhundert spannt Yaa Gyasi einen erzählerischen Bogen bis ins Heute und lässt in ihrem Werk „Homegoing“ , die Heimkehr, den Leser an der Fassungslosigkeit der Sklaverei mit Schicksalen aus 8 Generationen teilhaben. Sowohl in Ghana als auch in den USA hat jede Generation ihre eigenen Kämpfe auszufechten.

1 „Gefällt mir“

Ich war in München, die Stadt die ich so gerne mag und trieb mich dort in Giesing um den Mariahilfplatz Auer Dult rum. Begleitete die Rechtsmedizinerin Sofie Rosenhuth und ihr gefundenes Möpschen, das ich sofort in mein Herz schloss.
Es war ein beschwingter, Krimiliebesroman mit viel Herz und auch Dialekt , was mir gut gefallen hat.

Felicitas Gruber , die kalte Sofie , neue Auflage mit neuem Cover , süßer Mops darauf !!!

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in München, Nachkriegszeit. Glückskinder von Teresa Simon.
Vorher war ich in London Adel verpflichtet - zum Mord von Rhys Bowen.

1 „Gefällt mir“

Gerade bin ich in Magdeburg bei Billy und Tom Kaulitz in ihrer Kindheit zu Gast mit Career Suicide.

1 „Gefällt mir“

Welche Bücher denn?

Schön :slight_smile: Und wie heißt das Buch?

Ich hab die letzten Tage eine Kreuzfahrt im Antlantischen Ozean gemacht, ein Tagesausflug war auf eine Insel bei Kap Verde. Leider hab ich nicht ganz so viel von den Orten mitgenommen, da meine mitreisenden Protagonisten viel mit sich selbst beschäftigt waren, aber das unendliche Meer war toll („Das Knistern der Sterne“). Und jetzt Leute, mach ich mich auf zum Mond („Artemis“) *wink

China. Sun Zu „The Art of War“

Ich bin grade in München, kurz nach Ende des 2. Weltkriegs. Sehr atmosphärisch und mit tollen Zeitkolorit. Das schafft Teresa Simon mit ihrem Roman Glückskinder

1 „Gefällt mir“

Mich würde der Titel auch interessieren. Ich mag Irlandromane sehr. :blush:

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Cozy-Krimi von Molly Flanaghan „Der Tag beginnt mit Mord“ - ich habe ihn gestern zu Ende gelesen und kann ihn absolut weiterempfehlen! (Sympathische Charaktere bzw. ErmittlerInnen, Infos auch zu Kultur und Landeskunde Irland) Ich denke, ich werde die (geplante) Reihe weiterlesen. Ach ja, erschienen ist der Irland-Krimi im Aufbau-Verlag (atb)

2 „Gefällt mir“

Oh, das klingt richtig gut! Danke! :grinning: Da werde ich gleich mal schauen, dass ich mir das Buch zulege. Mit den Cliffs of Moher auf dem Cover ist es ja auch optisch ein echtes Highlight!

1 „Gefällt mir“

Klasse Buch!

Mein letztes Buch war ein Krimi der in England gespielt hat, aber es gab extrem viel Verbindung nach Australien.

1 „Gefällt mir“