Nr. 291: Welches Land habt ihr mit eurem letzten Buch bereist?

Liebe Vorableser*innen,

auch wenn wir gerade nicht verreisen können, entdecken wir doch so viele Orte und Länder in unseren Büchern.
Wir möchten heute von euch wissen: Welches Land oder welchen Ort habt ihr mit eurem letzten Buch bereist? :books:
War es Schweden, Deutschland, Barcelona oder gar Hogwarts? Wir sind gespannt! :slight_smile:

Ein tolles Wochenende wünscht
Euer Vorablesen Team

Ich bin mit „Das Institut“ von Stephen King zur Zeit in Maine/USA. Obwohl ich mit diesem Buch von Kultur/Landschaft eher wenig „sehe“. Nun ja, eigentlich befinde ich mich damit eher im Land der Albträume! :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend habe ich gerade den zweiten Teil von Rena Fischers „Elbendunkel“ beendet und war damit in San Francisco/USA, allerdings in einer Urban-Fantasy-Welt im Jahr 2044.

2 „Gefällt mir“

Zuletzt war ich mit der Biene Maja in der großen Wiesenwelt unterwegs … :snail: :bug: :ant: :honeybee: :beetle: :cricket: :spider:

Jetzt bin ich in England unterwegs, um einen Serienmörder aufzuspüren. Ich lese gerade „So blutig die Nacht“ von Robert Bryndza.

2 „Gefällt mir“

Ich befinde mich gerade in Lamont, Kalifornien und genieße die Orangentage :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich war zwar die ganze Zeit in Deutschland, aber trotzdem war ich in 5 Ländern. Im deutschen Kaiserreich, in der Weimarer Republik, im dritten Reich, in der DDR und in der Bundesrepublik.
Ich habe Wo wir Kinder waren gelesen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin in Italien/Südtirol im Grödnertal und schaue Commissario Grauner bei seinem 6. Fall über die Schulter.
„Das dunkle Dorf“ von Lenz Koppelstätter

2 „Gefällt mir“

Aktuell bin ich mit „Rottkäppchens Traum“ in Deutschland in Blaubeuren (hat mich so neugierig gemacht, dass der Ort jetzt mal mit auf die Reiseliste kommt).

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade mit einem Krimi auf Capri. Der Titel lautet " Mitten im August " und der Capri-Krimi macht jetzt im schneereichen Januar wieder richtig Lust zu verreisen. Aber in diesem Jahr werde ich noch keine Fernreise planen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit Krass in Kairo. Davor war ich mit Krabat in der Lausitz.

2 „Gefällt mir“

Aktuell bin ich in Berlin („Die siebte Zeugin“), davor war ich in Finnland („Hexenjäger“) und davor in Schweden („Der Spiegelmann“)

2 „Gefällt mir“

Das habe ich auch noch hier. Gefällt es dir?

2 „Gefällt mir“

In England mit „Ein gutes Mädchen“ von Emma Rowley.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade auf Island mit Erla zusammen auf Erkundungstour, Nordstern. Ist nach Corona ein Wunsch-Reise-Ziel von mir.

1 „Gefällt mir“

Ich lese ja immer mehrere Bücher parallel. Deshalb bin ich mit dem letzten beendeten Buch (Die Mitternachtsbibliothek) in Großbritannien (bzw. einer Zwischenwelt) gewesen, während ich mit „Der Tausch“ in den USA unterwegs bin und mit „Todgeweiht“ in Deutschland. „Das Windsorkomplott“ höre ich gerade und das ist ja natürlich wieder eine Großbritannien-Reise.

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt etwa 1/3 gelesen und finde es bisher spannend mit einigen Aufregern ob des bösen Täters und seiner dummen Mutter! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mit meinem letzten Buch war ich in Weißensee um 1911, aktuell pendel ich zwischen Österreich und Bayern (Tief im Keller) und Schottland/England (Teetime mit Lilibeth) :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich war in Los Angeles, Kalifornien. Habe also die USA bereist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade das Windsor-Komplott beendet und war also in England.

Ich bin gestern gerade aus Kamtschatka zurückgekehrt (Das Verschwinden der Erde). Habe dort eine kleine Rundreise durch die Städte und Dörfer gemacht, am längsten war ich aber in der Hauptstadt, in Petropawlowsk-Kamtschatski. :smile:

2 „Gefällt mir“