auch wenn wir gerade nicht verreisen können, entdecken wir doch so viele Orte und Länder in unseren Büchern.
Wir möchten heute von euch wissen: Welches Land oder welchen Ort habt ihr mit eurem letzten Buch bereist?
War es Schweden, Deutschland, Barcelona oder gar Hogwarts? Wir sind gespannt!
Ein tolles Wochenende wünscht
Euer Vorablesen Team
Ich bin mit „Das Institut“ von Stephen King zur Zeit in Maine/USA. Obwohl ich mit diesem Buch von Kultur/Landschaft eher wenig „sehe“. Nun ja, eigentlich befinde ich mich damit eher im Land der Albträume!
Gestern Abend habe ich gerade den zweiten Teil von Rena Fischers „Elbendunkel“ beendet und war damit in San Francisco/USA, allerdings in einer Urban-Fantasy-Welt im Jahr 2044.
Ich war zwar die ganze Zeit in Deutschland, aber trotzdem war ich in 5 Ländern. Im deutschen Kaiserreich, in der Weimarer Republik, im dritten Reich, in der DDR und in der Bundesrepublik.
Ich habe Wo wir Kinder waren gelesen.
Ich bin in Italien/Südtirol im Grödnertal und schaue Commissario Grauner bei seinem 6. Fall über die Schulter.
„Das dunkle Dorf“ von Lenz Koppelstätter
Aktuell bin ich mit „Rottkäppchens Traum“ in Deutschland in Blaubeuren (hat mich so neugierig gemacht, dass der Ort jetzt mal mit auf die Reiseliste kommt).
Ich war gerade mit einem Krimi auf Capri. Der Titel lautet " Mitten im August " und der Capri-Krimi macht jetzt im schneereichen Januar wieder richtig Lust zu verreisen. Aber in diesem Jahr werde ich noch keine Fernreise planen.
Ich lese ja immer mehrere Bücher parallel. Deshalb bin ich mit dem letzten beendeten Buch (Die Mitternachtsbibliothek) in Großbritannien (bzw. einer Zwischenwelt) gewesen, während ich mit „Der Tausch“ in den USA unterwegs bin und mit „Todgeweiht“ in Deutschland. „Das Windsorkomplott“ höre ich gerade und das ist ja natürlich wieder eine Großbritannien-Reise.
Mit meinem letzten Buch war ich in Weißensee um 1911, aktuell pendel ich zwischen Österreich und Bayern (Tief im Keller) und Schottland/England (Teetime mit Lilibeth)
Ich bin gestern gerade aus Kamtschatka zurückgekehrt (Das Verschwinden der Erde). Habe dort eine kleine Rundreise durch die Städte und Dörfer gemacht, am längsten war ich aber in der Hauptstadt, in Petropawlowsk-Kamtschatski.