Nr. 285: Was war eure letzte 5-Sterne-Lektüre?✨

Liebe Vorableser*innen,

heute interessiert uns besonders, welches Buch euch zuletzt so richtig begeistern konnte.:books:

Was war eure letzte 5-Sterne-Lektüre und warum? :star::star::star::star::star:

Wir sind sehr gespannt und wünschen euch ein schönes Wochenende und einen tollen 2. Advent! :candle:

Euer Vorablesen Team

Von Vorablesen war es

Bennett: Die verschwindende Hälfte

https://www.amazon.de/Die-verschwindende-H%C3%A4lfte-Brit-Bennett/dp/3498001590/

1 „Gefällt mir“

Bei mir war die letzte Lektüre mit 5 Sternen:
Goldener Mohn von Laila Ibrahim

Von vorablesen war es Aller guten Dinge sind zwei

1 „Gefällt mir“

Das waren zwei:
„Unter uns das Meer“ von Amity Gaige und
„Ein Mann der Kunst“ von Kristof Magnusson.

Ich wünsche Euch auch einen schönen 2. Advent. :candle::candle:

1 „Gefällt mir“

Oh, das war „Der Therapeut“ von Matthias Ernst. Ein Thriller, der mich vom ersten bis zum letzten Buchstaben nicht losgelassen hat. Eine atemlose Schnitzeljagd auf Leben und Tod. Sehr zu empfehlen. Ich fand es einfach nur Klasse!!!

1 „Gefällt mir“

Bei den Sachbüchern war es „Mein Weihnachten“ von Johanna Maier, bei den Vorablesen-Büchern tatsächlich „Die Hornisse“ von Marc Raabe. Letzteres ist gar nicht so selbstverständlich, denn die ersten beiden Bände der Reihe um Tom Babylon hatten mich nicht so abgeholt.

1 „Gefällt mir“

Meine letzte 5-Sterne Lektüre war

Dark von Candice Fox

Ich liebe ihre Bücher, da sie schräg, humorvoll, voller Einfälle, aber auch heftig sind. Als Fan von Leonard Elmore bin ich froh, dass es wieder jemanden gibt, der so genial schreibt, bzw. noch besser.

2 „Gefällt mir“

Bei mir war es ein Kinderbuch. Das Wunder von R. Eine schöne und moderne Weihnachtsgeschichte.

2 „Gefällt mir“

Bei mir war es das Buch der Autorin Emma Wagner " Weil du mich riefst " Einfach spitzenmäßig !

1 „Gefällt mir“

Der Fall Collini von Ferdinand von Schirach.
Ich liebe die Art, wie er eine Geschichte erzählt und wie er es schafft, mit einer so ruhigen, sachlichen Darstellung gleichzeitig so viele Emotionen hervorzurufen.

2 „Gefällt mir“

Da habe ich letztes Jahr das Hörspiel gehört und wirklich genossen.

2 „Gefällt mir“

Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst. Ein wirklich toller Fantasyroman mit einer großartigen Welt, einer realistischen Heldin und einem schönen Schreibstil.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade „Pullikalb“ beendet. So ein emotionales und aufrüttelndes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es war volle 5 Sterne wert.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es „Frostgrab“ von Allie Reynolds. Mega-Spannend!

1 „Gefällt mir“

Hier bei vorablesen war es für mich „QualityLand 2.0“ von Marc-Uwe Kling, privat war es „Hamster im hinteren Stromgebiet“ von Joachim Meyerhoff. Die zwei Autoren hatten allerdings von vornherein ihren festen Platz in meinem Herzen, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die beiden Bücher überhaupt sonderlich objektiv bewerten konnte :wink:

2 „Gefällt mir“

Mir hat dieses Jahr am meisten Spaß Die Romanfabrik von Paris bereitet. Ein echter Abenteuerschmöker!

3 „Gefällt mir“

Bei mir war es „Mord im Auwald“ von Beate Maly.
Ich liebe diese historische Cosy-Crime-Reihe, und die Protagonistin erinnert ein bisschen an Miss Marple :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es Trümmermädchen

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es der dritte Band der Farben der Schönheit Reihe von Corina Bomann " Sopias Triumph". Viel zu schnell hatte ich das Buch durchgelesen und war am Ende angelangt- am Ende einer garndiosen und mega unterhaltsamen Saga, die mich voll erreicht und fortgetragen hat.

2 „Gefällt mir“