Oh, das war „Der Therapeut“ von Matthias Ernst. Ein Thriller, der mich vom ersten bis zum letzten Buchstaben nicht losgelassen hat. Eine atemlose Schnitzeljagd auf Leben und Tod. Sehr zu empfehlen. Ich fand es einfach nur Klasse!!!
Bei den Sachbüchern war es „Mein Weihnachten“ von Johanna Maier, bei den Vorablesen-Büchern tatsächlich „Die Hornisse“ von Marc Raabe. Letzteres ist gar nicht so selbstverständlich, denn die ersten beiden Bände der Reihe um Tom Babylon hatten mich nicht so abgeholt.
Ich liebe ihre Bücher, da sie schräg, humorvoll, voller Einfälle, aber auch heftig sind. Als Fan von Leonard Elmore bin ich froh, dass es wieder jemanden gibt, der so genial schreibt, bzw. noch besser.
Der Fall Collini von Ferdinand von Schirach.
Ich liebe die Art, wie er eine Geschichte erzählt und wie er es schafft, mit einer so ruhigen, sachlichen Darstellung gleichzeitig so viele Emotionen hervorzurufen.
Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst. Ein wirklich toller Fantasyroman mit einer großartigen Welt, einer realistischen Heldin und einem schönen Schreibstil.
Hier bei vorablesen war es für mich „QualityLand 2.0“ von Marc-Uwe Kling, privat war es „Hamster im hinteren Stromgebiet“ von Joachim Meyerhoff. Die zwei Autoren hatten allerdings von vornherein ihren festen Platz in meinem Herzen, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die beiden Bücher überhaupt sonderlich objektiv bewerten konnte
Bei mir war es „Mord im Auwald“ von Beate Maly.
Ich liebe diese historische Cosy-Crime-Reihe, und die Protagonistin erinnert ein bisschen an Miss Marple
Bei mir war es der dritte Band der Farben der Schönheit Reihe von Corina Bomann " Sopias Triumph". Viel zu schnell hatte ich das Buch durchgelesen und war am Ende angelangt- am Ende einer garndiosen und mega unterhaltsamen Saga, die mich voll erreicht und fortgetragen hat.