es gibt soooo viele tolle KinderbĂŒcher. Welche, die wir aus unserer eigenen Kindheit kennen. Welche, die wir selber vorgelesen haben. Und welche, die wir einfach nur so lesen, weil sie toll sind. Aus diesem Grund möchten wir heute wissen:
Welches Kinderbuch sollte jede*r mal gelesen haben?
Wir sind gespannt!
Ein schönes Wochenende wĂŒnscht
euer Vorablesen Team
Spontan fĂ€llt mir âDie unendliche Geschichteâ von Michael Ende ein. Ich erinnere mich an Atreju, der auf einem wuscheligen Drachen (oder Hund?) durch die LĂŒfte saust.
Ich denke als Kind liest man hier einfach eine fantastische Geschichte, als Erwachsener nimmt man auch die ein oder andere Bedeutung der Szenen wahr.
Ich finde alle BĂŒcher von Astrid Lindgren sind ganz tolle KinderbĂŒcher, aber auch Erich KĂ€stner und das Doppelte Lottchen wecken bei mir Kindheitserinnerungen hoch.
âWeiĂt du eigentlich, wie lieb ich dich habe?â von Sam McBratney ist so ein wundervolles Kinderbuch. Als Kind hab ich es geliebt und ich werde es auch meinen Kindern vorlesen.
Und die BĂŒcher von Astrid Lindgren sollte meiner Meinung nach jeder gelesen haben.
Die BĂŒcher von Michael Ende sind groĂartig. Momo wurde noch nicht genannt, das fand ich auch toll. Pippi Langstrumpf und Die Kinder von BullerbĂŒ, damit die Kleinen nicht zu brav werden.
Aus meinem eigenen Kindheit ganz klar Die Kinder aus BullerbĂŒ und Madita.
Mein Sohn wĂŒrde die Frage mit Der kleine Ritter Trank beantworten und meine Tochter mit Die Kinder aus dem Möwenweg.